Ansicht umschalten
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: 700 Mio an Waffen, Langstreckenraketen... mir wird langsam mulmig

Dros schrieb am 11.07.2023 13:44:

Die Ereignisse überschlagen sich doch, Deutschland liefert für 700(!) Mio EUR Waffen, Geld das wir selber gut brauchen könnten, Frankreich liefert Langstreckenraketen, die USA Streumunition und alle bejubeln das. Ist das kollektiver Wahnsinn? Sieht keiner wohin das hinausläuft und das dies keinesfalls einen Happy-End haben wird?

Lieber Dros,
das wird definitiv kein Happy-End werden! Aber ich geb mal zu Bedenken, dass 700Mio für etliche der Verantwortlichen im Kreml, die diesen Überfall promotet, unterstützt und organisiert haben noch unterhalb ihres persönlichen Vermögens liegen!

Ich frage mich ob die irgendwas ins Grundwasser getan haben. Ich kenne in der realen Welt niemanden der das gut findet, vielleicht ist das nur in meiner Blase so. Aber kennt jemand von euch Leute die das alles so toll finden wir in den Medien und Foren getan wird? Bin ich vielleicht übersensibel?

ICH bin froh über jeden ukrainischen Geländegewinn und ICH finde es alles andere als toll, wenn ich sehe, dass seit 500 Tagen täglich min. 500 ukrainische/russische Bürger ihr Leben verlieren oder verstümmelt werden!

Das läuft doch tatsächlich in Richtung totale gegenseitige Vernichtung oder nicht? Vielleicht bin ich ja als Kind des kalten Krieges auch nur zu vorsichtig, aber mit gefällt das alles überhapt nicht.

Wie armselig/hilflos/naiv ist der Post eines Westlers angesichts der Realität, wenn er nach 500 Kriegstagen endlich zu der Erkenntnis kommt, dass ihm das "gar nicht gefällt!"
Diese Erkenntnis hatte ich schon im Januar 2022, als Putin seine Truppen um die Ukraine gruppierte und hoch und heilig schwor, dass er die Ukraine nicht überfallen wird!
Ey Dros, es wird Zeit, dass auch du dich angesichts der seit 500 Tagen "drohenden totalen gegenseitigen Vernichtung" mal positionierst! Es macht keinen Sinn, das weiterhin im Stile eines Kleinkindes zu verarbeiten, das sich einfach nur die Hände vor die Augen legen kann und darin ein völlig hinreichende Art und Weise für seine Realitätsflucht sieht!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten