Ansicht umschalten
Avatar von clayt0n
  • clayt0n

76 Beiträge seit 05.08.2020

Re: Warnung?

Hallo Hagj01,

ich verstehe den Beissreflex gegen n4u mit "Ukrainehasser/Russenfreund" nicht.

Aussagen ohne fundierte Quelle wie

.sich lauthals mit den Raketeneinsatz gegen die zivile Infrastruktur der Ukraine brüstet

helfen halt niemanden.

Bezüglich Quellen: Was ich über die Zeit des Konfliktes bemerkt habe ist, dass Suchen in z.B. Google immer pro westliche Medien als Ergebnis bringen.

Jetzt mag man argumentieren, dass die pro westliche Medien natürlich immer die Wahrheit berichten. Letztendlich unterliegen Sie jedoch der gleichen Propaganda und Gleichschaltung wie die pro russischen Medien, wenn nicht sogar besser koordiniert und über mehr Kanäle. Die russischen Medien sind als Ausgleich und Gegengewicht leider nicht mehr aufrufbar, daher können in all den tollen Argumenten die hier geführt werden nur die pro westliche Propaganda verwendet werden.

100te von Videos die den Einsatz von Blütenminen in russisch besetzten zivilen(!) Gebieten zeigen sind nicht auffindbar in Google oder Youtubne. Westliche Artikel die darauf hinweisen beinhalten immer den Zusatz "möglichweise False Flag von Russland". Man merkt spürbar wie mit Fortschreiten des Konflikts die westlichen Artikel im Grunde nur noch einen Schuldigen beschreiben, selbst wenn es bedeutet, dass er seine eigenen Kinder mit Minen beschießt. Schuld kann nur einer sein, und es ist Russland!

Wer den Konflikt auf Kanälen wie Telegram (beide Seiten sind wichtig) verfolgt sieht jedoch die Videos von den Taten die passieren. Er sieht die Interviews der Kriegsgefangenen und deren Berichte. Er sieht die Mobilisierungsvideos. Darüber wird in den westlichen Medien nicht berichtet.

Einen Beißreflex anhand des Konsums von rein westlichen Medien zu entwickeln halte ich für gefährlich. Man muss aus meiner Sicht die Propaganda von beiden Seiten prüfen und versuchen daraus einen plausiblen Kern zu entwickeln.

Aber vielleicht bin ich auch deppert und Putin geht persönlich einer ab wenn er seine eigene Infrastruktur sprengt, Antipersonenminen auf eigene Kindergärten wirft und das Zentrum von Donezk beschießen lässt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten