Ansicht umschalten
Avatar von mouse-net
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Re: Das liegt an der guten Berichterstattung.

Brasso schrieb am 11.07.2023 06:07:

Die nationale Karte wurde vom Kremlkiller ausgespielt, als er zwecks Aufhetzung der Bevölkerung so zwielichtige Gestalten wie Denis Puschilin in die Ostukraine schickte.

In den Sendungen auslandsjournal, Weltspiegel und den Politmagazinen der ARD und ZDF wurde in den letzten Jahren immer wieder über den fortschreitenden Nazionalismus der Ukraine berichtet. Ich erinnere mich noch daran, wie kritisiert wurde, dass Kindern schon das Schießen auf Russen beigebracht wurde. Auch über die nazionalistischen und gegen die russischstämmige Bürger gerichtete Gesetzgebung in der Ukraine wurde kritisch berichtet. Alles Infos aus öffentlich Rechtlichen.

Seit Februar 2022 ist das alles nur noch russische Propaganda und der Nazionalismus in der Ukraine wird nur noch am Rande und in einem Nebensatz erwähnt, um nicht ganz als Propagandisten dazustehen.

Damit spreche ich den Ukrainern nicht das Recht ab sich gegen einen Agressor zu verteidigen. Es ist aber auch nicht alles Schwarz/Weiß.

Um einen deutschen Politiker zu zitieren: "Wir werden einander viel verzeihen müssen".

https://www.nzz.ch/feuilleton/haltung-zeigen-putins-propaganda-nachplappern-die-russland-versteher-vom-oeffentlich-rechtlichen-rundfunk-ld.1682819?reduced=true

Bewerten
- +
Ansicht umschalten