From Hell schrieb am 10.07.2023 22:31:
Ich bin weder proPutin noch proUkraine, sondern contra westlicher Imperialismus. Die Ukraine und Russland sind Opfer dieses Imperialismus.
Das mag ja sein, aber vielleicht ist dir aufgrund der Reposts schon mal der Gedanke gekommen, dass es gerade schlichtweg "weder proPutin noch proUkraine" gibt!?
Auch nicht für Antiimperialisten oder Rechte.
Dein schwarz-weiss-Schema und deine restlichen Ergüsse sind völlig argumentfrei und lediglich haltlose Beleidigungen. Weitere Selbstentlarvungen sind nicht notwendig.
Nochmal, DU hast es gerade mit deinen Äußerungen schwer dich gegen die rechten Positionen zum Ukrainekrieg abzugrenzen. Und ICH sehe in der Theorieideologie des Antiimperialismus gerade an deiner Argumentation die Schwäche:
"Ich darf den Imperialismus verurteilen und mich auf die Seite der Gegner stellen, egal ob das Putin, Castro, Stalin, Orban, Ho Chi min etc etc sind!"
Und dann willst du mir vorwerfen, ich würde in Schwarz-Weiß argumentieren und ich habe zudem noch zu akzeptieren, dass du keinesfalls auf Seite Putins stehst, obwohl es defacto so ist?
Ich akzeptiere Antiimperialisten und ihre Theorie, aber dann bitte auch fair und objektiv!
Fehlende Objektivität ist und war immer das Problem des Antimperialismus und der Grund, warum diese Ideologie noch nie konkret werden konnte.