Ansicht umschalten
Avatar von oberham
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Besitz benötigt Gewalt

Dabei sind Besitz und Gewalt zu perfekten Partnern geworden. Gewalt schafft Besitz und Besitz schafft Gewalt..... - das ist auch in der Natur ein allgegenwärtiges Prinzip, die älteste Binse seit Menschen halbwegs angefangen haben zu denken.
Der menschliche Verstand wäre vielleicht in der Lage gewesen, dieses Prinzip zu durchbrechen, indem er klug seine Möglichkeiten für das Ganze abwägt und umsetzt.

Leider ging der Schuss nach hinten los, wenige Menschen nutzten ihren Verstand, um sich die Masse als ein Mittel zu ihren bodenlos primitiven Zielen von Besitz und Macht zu formen, dabei kommen sich die Psychopathen schon seit langer Zeit auf dem Planeten in die Quere und hetzen ihre Horden gegeneinander, da eben der Besitz und die Gewalt das herrschende Prinzip bleiben.

Inzwischen hat der Verstand des Menschen Mittel erdacht, die so destruktiv sind, dass sich dieses Spiel bald erledigt - übrigens, auch schon mehrmals vorgekommen im Lauf der Zeit, zu destruktive Arten verschwinden, dazu braucht es noch nicht einmal eine kosmische Katastrophe, sie erledigen sich von selbst.

Persönlich kann ich nur das Fazit ziehen: halte dich fern von den Menschen, suche möglichst die Harmonie dort, wo kein Mensch deinen Weg kreuzt - wir sind schlicht eine Masse von destruktiven Schwachköpfen mit einem toxischen Organ, das brillant hätte sein können, diese Brillanz jedoch nur in winzigen Episoden erbaulicher Tröstung (auch nur für den Intellekt) zeigt, ansonsten aber nur in hemmungsloser Grausamkeit und phantasievoller Methoden zu morden.
So ein Wesen sollte schlicht so schnell als nur möglich wieder verschwinden!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten