Ansicht umschalten
Avatar von _TomB_
  • _TomB_

122 Beiträge seit 02.10.2024

Re: Politische Provokation. Wo denn?

Es werden keine Einheiten oder Verbände verlegt, es werden keine Soldaten dauerhaft stationiert, es werden hauptsächlich Stabsoffiziere auf einen Dienstposten temporär abkommandiert.

Die Polen wollten auch solch eine Task Force aufstellen, aber NATO unterstütze die deutsche. Aus einem Grund, die polnische Marine ist bis auf die Küstenartillerie mit NSM fast nicht vorhanden und die Logistikstrukturen sind ähnlich mies. Rostock/Hohe Düne ist schon ein HQ der Marine mit einem Korvettengeschwader und Tendern.

Und falls die US Streitkräfte etwas haben wollen, dann würden sie was eigenes aufbauen, wie das HQ des V. Corps des Heeres in Polen. Ob Rostock oder Swinemünde/Stettin, das ist den Amerikanern egal.
Baltikum ist ein Tümpel, wie da Schwarze Meer auch, aus welchem die Russen nicht rauskommen werden. Wichtig für die NATO Anrainer, für die USA ein Randszenario.

Außerdem sind NATO Verbände auf dem Schauplatz, falls es zum Bündnisfall kommt, eh dem SACEUR/SACT unterstellt und die werden durch die USA gestellt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.10.2024 11:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten