Ansicht umschalten
Avatar von HerrMeLin
  • HerrMeLin

mehr als 1000 Beiträge seit 25.06.2001

Re: Sogar die NATO selbst hat es sinngemäss als NATO-Einrichtung bezeichnet.

ratwol22 schrieb am 25.10.2024 13:48:

Raistlin666 schrieb am 25.10.2024 13:29:

Gegenfrage, meinen Sie ernsthaft die Russen kommen uns entgegen bei der Interpretation ob dies ein Vertragsbruch ist oder nicht ?

Können jetzt natürlich sagen, mir egal was die Russen denken, was sich aber auch ganz schnell ändern kann, je nach dem wie die Russen reagieren.

Die russische Regierung kann kaum noch schlimmer reagieren, als sie aktuell in Europa agiert:
Angriffskrieg, Wählerkauf, Sabotageakte incl. Verwendung von Sprengstoff, Desinformationskampagnen etc. Ich denke das Maß ist reichlich voll.

In einem Punkt muß ich den Kritikern des Marine-Kommandozentrale in Rostock Recht geben: sobald der Oberbefehl der Kommandozentrale zu einem nichtdeutschen Befehlshaber wechselt, ist der 2-Plus-4-Vertrag gebrochen. Die NATO-Mitglieder haben tausende Kilometer Ostsee-Küste: die Zentrale hätte auch woanders eingerichtet werden können.

Nun, es hat ja auch einen Grund, warum das NATO-Quartier genau dort eingerichtet wurde: Man wusste bereits, dass der Russe den 2+4-Vertrag verletzt sehen würde. Es ist also nicht anderes als eine weitere Eskalationsstufe - so wie vor dem Krieg 2022.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten