kid1212 schrieb am 25.10.2024 11:44:
"temporär abkommandiert"?
Und wie viele NATO-Soldaten oder Offiziere dürfen denn deiner Meinung nach temporär abkommandiert werden, ehe ein Vertragsverstoß vorliegt?
Solange diese in die deutsche militärische Hierarchie eingebunden sind und keine eigene Einheiten/Verbände bilden, dürfte die Zahl egal sein. Es ist weiterhin ein deutscher Verband.
Es würde mich nicht wundern, wenn schon jetzt ausländische NATO Soldaten auf den Korvetten oder auf dem Stützpunkt selbst solche Posten besetzen. Ist ein recht häufiger Vorgang, besonders auf Stabsebene.
Nebenbei, der Task Force sind keine Einsatzverbände und Einheiten unterstellt, diese werden im Krisenfall je nach Bedarf gebildet. Und da würde sich direkt das Korvettengeschwader anbieten.
Kurz, eine Sicherungskompanie der US Marines wäre ein Verstoß, von mir aus auch ein Infanteriezug. Marines auf einigen Posten innerhalber deutscher Sicherungskompanie/Zuges sind es nicht.
Das muss nicht ausdrücklich irgendwo stehen, so wird der Vorgang bezeichnet. Wie auch das Verlegen und Stationieren ist Abkommandieren ein fest definierter Begriff und auf diese wird sich der Vertrag beziehen, und nicht auf den allgemeinen Sprachgebrauch.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.10.2024 12:20).