Ansicht umschalten
Avatar von DeineMudder
  • DeineMudder

803 Beiträge seit 27.01.2024

Re: Woraus leitest du das Recht dazu ab?

Metronomicon schrieb am 25.10.2024 12:40:

GrenSo schrieb am 25.10.2024 11:57:

kid1212 schrieb am 25.10.2024 11:50:

Dann existiert die Ukraine nämlich in deiner Wirklichkeit gar nicht als Staat und Putin hat jedes Recht da Krieg zu führen.

Selbst wenn ein Gebiet völkerrechtlich keinem Staat angehört, so z.B. die Antarktis, so gibt es dennoch für keinen Staat auf der Welt das Recht dort Krieg zu führen und dieses militärisch zu besetzten.

Richtig.
Und jetzt diesen Satz bitte 1:1 auf die letzten 30 militärischen Interventionen der USA/NATO in den letzten 30 Jahren anwenden und diese dann auch "völkeerrechtswidriger Angriffskrieg" nennen. (Ein paar Hinweise für die Alzheimerkandidaten hier: Korea, Vietnam, Irak, Jugoslawien...)

Öhm, man mag jetzt von den USA und der NATO halten, was man will, aber welches Land ist denn jetzt wirklich von diesen Beiden militärisch besetzt?

Die "völkerrechtswidrigen Sanktionen" gegen jedweden Staat, der sich gegen den US-Hegemon erhebt, bitte nicht vergessen. (Kuba, Venezuela, Iran...)
Nach UN-Charta sind Sanktionen jeglicher Art nur nach Zustimmung des UN-Sicherheitsrats zulässig. Blöd, aber dafür hat man sein Doppelstandardsystem namens regelbasierte Weltordnung.

So etwas wie "völkerrechtswidrigen Sanktionen" - da hätte ich gerne mal ein Beispiel. Hier wird wohl nicht gemeint sein, dass es in den USA verboten ist kubanische Zigarren einzuführen (oder gar zu besitzen)? Also, Beispiele bitte

Merke: Erst vor der eigenen Tür den Müllhaufen wegmachen, dann über den Müll beim Nachbarn aufregen.

Jau. Das sollte Russland auch mal machen.

Die Chronologie ist dabei extrem wichtig!!!!

Äh, nö? Das habe ich nicht verstanden, worauf Du hier raus wolltest.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten