Ansicht umschalten
Avatar von HerrMeLin
  • HerrMeLin

mehr als 1000 Beiträge seit 25.06.2001

Warum Putin beim BRICS-Gipfel mit Häme auf António Guterres reagiert,

sollte mal ein bisschen in der Geschichte stöbern und Nachrichten von damals lesen, die nicht in den Nachrichten standen. Und beginnen sollte man hier <https://www.freace.de/archiv0403.html> und sich nach vorne arbeiten. Übrigens auch, um den Krieg/den Konflikt der Palästinenser gegen Israel besser zu verstehen.

Mein Fazit, und dazu passt auch dieser Artikel: Putin kennt inzwischen das "Spiel des Westens", das darin besteht, Vergehen unterschiedlich zu bewerten; wenn der Westen etwas macht, ist es immer gut - wenn andere es genauso machen, ist das zutiefst böse.

Putin lässt sich seit 2022 nicht mehr hinhalten. Dafür hat er zu viel Erfahrung. Schon vor über 20 Jahren sprach er über eine multipolare Ordnung der Gleichberechtigung. Nur Gleichberechtigung wollte der Westen Russland und auch anderen Staaten niemals zugestehen!

Der Westen hat den Ukraine-Konflikt absichtlich und bewusst eskalieren lassen, um keine Zugständnisse machen zu müssen. Man will keine Augenhöhe. Und dieser Kampf wird im Westen durchgefochten bis zum bitteren Ende, mit allen Konsequenzen. Zur Aufrüstung werden irrationale Ängste in der Bevölkerung geschürt, z.B. das Putin auch NATO-Staaten angreifen würde - bald kommt er, der abrundtief böse, der Teufel. Das alles in dem Wissen, dass Russland gar nicht die Schlagkraft einer NATO hat - nichtmal mit China, Nordkorea oder Indien zusammen. Die Fronten sind verhärtet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten