Ansicht umschalten
Avatar von ratwol22
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Artikel enthält viele Informationen

Das Zeitfenster, in dem der Krieg in der Ukraine hätte verhindert werden können, ist leider Geschichte.
Die Entscheidungsfindungen über NATO-Mitgliedschaften in den hohen NATO-Gremien und in Washington und die Art und Weise, wie diese dann eingestielt werden, sind definitiv verbesserungsfähig. Nicht zuletzt bin ich weiterhin überzeugt, daß die Bush-jr.-Administrationen eine der schlechtesten Regierungen der USA war: sie war einem Ereignis, wie den WTC-Anschlag nicht gewachsen und zeigte ihre verunsicherte Haltung durch extremes Handeln - Vorderasien und Asien wurden mit unbegründbaren und völkerrechtswidrigen Kriegen überzogen. So wundert es mich nicht, daß genau diese US-Administration auch im Fall von Georgien und Ukraine versagt hat.

Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Ich sehe nur noch eine sicherheitspolitisch sinnvolle und wirtschaftliche Lösung, um zumindest die Wiederholung des Ukraine-Krieges auszuschließen: Die NATO-Mitgliedschaft der Ukraine nach dem Ende des Krieges.

Etwas anderes ist - den Artikel habe ich komplett gelesen -, auch bemerkenswert: eine Nation und seine Bevölkerung bekommen gravierende Probleme, wenn sie eine Fan-Gemeinde aus Neo-Nationalsozisten aus allen möglichen Ländern weltweit hat. Wir Deutschen sollten vor dem Hintergrund unserer Geschichte dringend darauf hinwirken, nicht in einer vergleichbaren Situation ausgesetzt zu sein.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.07.2023 18:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten