Bis auf Österreich, Liechtenstein und die Schweiz ist dann also ab nächste Woche West-Europa einheitlich in der Nato. Macht die Planung wahrscheinlich einfacher, so lästiges atombomben rund um neutrale Länder, fällt jetzt weg. Immerhin haben die Schweden sich ja auch lange neutral halten können, selbst die angeblichen sowjetischen Fake-U-Boote in den 1980ern, die dann in schwedischen Fjorden auftauchten, konnten das nicht ändern.
Naja, "gut Ding" will Weile haben. Ich frage mich ja, wie man es hin kriegt, der eigenen Bevölkerung so viel Angst vor einem extrem aggressiven und unberechenbaren Irren zu machen, und die so verängstigte Bevölkerung dann davon überzeugen zu können, das Beste ist jetzt sich selbst militärisch aufzurüsten, und dem "Irren" auf die Pelle zu rücken?
Als ich noch in Köln-Ehrenfeld um die Häuser zog, weil da die besten Clubs zu der Zeit waren, habe ich mir angewöhnt, wenn mir Nachts ne Horde besoffener Jugendlicher entgegen kam, präventiv den Bürgersteig zu wechseln - mit dem Ergebnis, das ich nie Stress hatte - aber wer weiß, vielleicht hätte ich rumpöbelnd mitten durch die Gruppen gehen sollen, wer weiß was für interessante Erlebnisse ich verpasst habe?
Und das alles jetzt, auf atomarer Ebene, wegen einem netten Handelsabkommen? Soweit ich mich erinnern kann, gab es vor dem EU-Assoziierungsabkommen mit der Ukraine, keine von Oligarchen finanzierte Privat-Regimenter dort, mit ... naja, sagen wir mal merkwürdigen Uniform-Traditionen, keinen Bürgerkrieg, keinen Gas-Stress ... und keinerlei militärischen Stress mit Russland, der Ost-Ukraine und die Krim war ukrainisch. War das, was jetzt alles als Folge dessen passiert ist, die Vereinheitlichung der Handelsbeziehungen mit so Meilensteinen, wie die Glühbirnenverordnung der EU, das jetzt wert? Oder ging es von Anfang an, doch um etwas ganz anderes?
EU & Ukraine - Geostrategie & Ökonomischer Kampf um die »friedliche« Eroberung im Osten (2014)
https://www.youtube.com/watch?v=wAlOHNQx-WI
Der tendenzielle Fall der Profitrate und die kreative Zerstörung - Prof. Heinz-Josef Bontrup
https://www.youtube.com/watch?v=i9nPWBEX_kA
Vielleicht ist Putin ja gar nicht so irre, wie man uns glauben machen will? Immerhin fand man bis Februar diesen Jahres, diesen "Irren" 20 Jahre lang für sehr Geschäftsfähig.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.05.2022 10:24).