wrmulf schrieb am 13.05.2022 14:48:
mag2000 schrieb am 13.05.2022 14:04:
wrmulf schrieb am 13.05.2022 12:34:
noComply schrieb am 13.05.2022 10:40:
Denn Russland hat ja immer wieder bewiesen, dass es eine extrem grosse Gefahr für die Nachbarländer ist, und jederzeit angreifen kann, um ihnen gewaltsam den eigenen Willen aufzuzwingen.
Haben Sie das immer wieder gemacht? Wie viele Nachbarländer hat Russland denn so durchschnittlich pro Jahr überfallen?
Ich kann gar keinen erwähnten Zeitraum im Beitrag des Foristen, auf den Sie antworten finden? Das müssen Sie sich irgendwie dazu gedichtet haben.
Aber lassen Sie uns schauen:
2008 Georgien
2014 Ukraine
2022 UkraineAber mir würde sogar eine Aktion davon reichen, um eine Bedrohung zu erkennen. Denn wie wir alle wissen, wurde Russland noch NIE von der NATO angegriffen und fühlt sich trotzdem angeblich von dieser bedroht.
2008 hat Georgien Südossetien und Abchasien angegriffen und die Schutzmacht Russland hat sie zurückgeschickt.
Was genau hatte die angebliche Schutzmacht Russland in Georgien zu suchen? Völkerrechtlich ist sowohl Südossetien als auch Abchasien georgisches Staatsgebiet. Also befindet sich Russland völkerrechtswidrig dort interventiert und da sind wir nun wieder bei den russischen Überfällen.
Ganz nebenbei, stand Russland sogar weit in georgischem Gebiet. War ganz sicher genauso uneigennützig wie der Angriffskrieg gegen die Ukraine, bei der man gerade dabei ist Cherson zu annektieren.
Übrigens hat Russland lange genug vor 2008 Georgien provoziert. Aber sowas will der Putinfan-Club hier im Forum ja meist nicht sehen.
2014 hat Russland die Ukraine nicht angegriffen. Den nach dem Maidan-Putsch ausgebrochenen Bürgerkrieg im Donbass haben sie 8 Jahre lang diplomatisch zu lösen versucht.
Aber natürlich, 2014 haben russische Truppen auf der Krim völkerrechtswidrig interveniert. Diese Tatsache streitet ja nicht mal Russland ab.
Mit welchem recht genau haben russische Truppen dort auf ukrainischem Boden interventiert? erklären Sie mal, ich bin sehr gespannt.
Abgesehen von der Tatsache, dass sich auch russ. Truppen völkerrechtswidrig im Donbass befanden, auch wenn Russland das nie zugeben wollte. Aber wir wissen ja mittlerweile das Putin lügt wie gedruckt. Wie hiess es am 20.2.2022 noch, die russ. Truppen hätten sich zurückgezogen?
https://www.welt.de/politik/ausland/article131604385/Russische-Fallschirmjaeger-in-der-Ukraine-festgesetzt.html
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/russische-soldaten-zufaellig-in-der-ukraine-13117634.html
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-gefangene-soldaten-sind-russen-osze-a-1035027.html
https://web.de/magazine/politik/russisches-gericht-verraet-versehentlich-russische-truppen-ukraine-36442942
https://www.nzz.ch/international/ukraine-russlands-justiz-enthuellt-irrtuemlich-ein-staatsgeheimnis-ld.1660604
2022 haben sie es aber tatsächlich getan, um einer Offensive der Ukraine in Richtung Donbass zuvorzukommen.
Ach echt, eine Offensive Richtung Donbass? Das können Sie doch sicher belegen?
Ach nein, schade.
Deswegen hat man auch gleich angefangen Kiew anzugreifen und nun hat man es schon offiziell zugegeben, dass man die Region Cherson annektieren wird.
Aber klar, alles nur um einer angeblichen Offensive zuvor zu kommen.
Mal ganz ehrlich, glauben Sie diesen Propagandamüll wirklich?
Ist letztendlich auch egal, was diese Minderheit in diesem Forum glaubt oder nicht. Die überwältigende Mehrheit in unserem Land weiss was für ein Kriegsverbrecher Putin ist und wie man Russland nun behandeln muss.
Völkerrechtlich ist die Sachlage sowieso klar und auch die UNO hat mit überwältigender Mehrheit hier ein Votum abgegeben.
Länder welche 71% der weltweiten Wirtschatfsleistung repräsentieren, haben den Verbrecherstaat sanktioniert und das ist gut so.
Da bleibt nicht viel übrig. Sowohl Georgien als auch die Ukraine fühlten sich mit der NATO im Rücken (nach dem NATO-Gipfel in Bukarest) stark genug für eine Konfrontation mit Russland. Die Ukraine hätte es ahnen können, dass sie als Nichtmitglied, aber kampfeslustig, für die NATO viel nützlicher ist. Sie führen den Krieg und die NATO muss sich nicht mal die Finger schmutzig machen. Die Ukraine ist eine ideale Spielwiese für die Demokraten. Pelosi, Biden, Romney und Kerry haben jeweils ihre Söhne in irgendwelchen ukrainischen Firmen installiert und verdienen da ganz gut mit.
Sorry, aber irgendwann habe ich auch keine Lust jeden Schwachsinn den ich hier lesen muss, auch noch sachlich zu kommentieren.
reicht mir eigentlich schon, was ich von Ihnen zu lesen bekomme habe und nun weiss ich wo Sie stehen und ich sage es auch vor dem Hintergrund der Opfer des grausamen Angriffskriegs Russlands, wer diesen nicht verurteilt, und das vorbehaltlos, ist für mich kein Diskussionspartner.
Ich diskutiere auch nicht mit einem Querdenker oder anderen Fundamentalisten. Das macht einfach keinen Sinn und wenn Ihre Ansichten, die Sie hier formulieren, wirklich Ihre Überzeugung sind, dann macht es sowieso keinen Sinn. Dann kann ich auch mit dem Pfarrer über Gott diskutieren.
Da werden in der Ukraine Massaker durch russ. Truppen begangen, Frauen und Kinder vergewaltigt und dann muss ich mir mit Verlaub so einen Sch..ss noch durchlesen. Nein, da ist meine Toleranz mittlerweile bei Null.
Aber letztendlich auch egal, was ein paar Foristen hier glauben. Die Mehrheit in unserem Land hat endlich verstanden dass man Russland bzw Putin jetzt stoppen muss und zwar endgültig. Russland darf NIE wieder in der Lage sein, seine Nachbarn zu überfallen. Punkt.