KalderKriesch schrieb am 13.05.2022 16:42:
Woher kommen eigentlich immer diese Halbwahrheiten.
1) wurde keine russische Sprache jemals verboten, weder im Baltikum noch in der Ukraine
2) gleiches gilt natürlich für die Kultur.Nein aber beides wurde in der Ukraine verboten.
Nein, beides wurde NICHT in der Ukraine verboten. Bitte keine Lügen verbreiten.
Dürfen es aber gerne belegen, wenn Sie es für die Wahrheit halten.
Und den Protest mit der Statur hätte man sich auch sparen können, dieser war ideologisch motiviert und hat die Bürger gegeneinander aufgehetzt. Eine Regierung muss sowas vermeiden.
Mag sein, aber ich finde die Massaker in Tschetschenien auch nicht so richtig toll und vergleichen Sie das mal mit dem Protest mit der Statur.
Also auf dieser Ebene sollten wir wohl besser keine Vergleichen anstellen.
Es sind die gleichen Propagandalügen die wieder und wieder genutzt werden, um ein Opfer als Täter darzustellen.
Wollen Sie jetzt bestreiten, dass die Fixierung auf das EU-Assoziierungsabkommen (welches die ostukrainische Industrei innerhalb weniger Jahre zerstört hätte), die Gewalt auf dem Maidan oder die Diskussion über das Verbot der russischen Sprache nichts damit zu tun hatte, dass sich die Ukrainer im Osten abgewendet haben von Kiews Weg Richtung Westen?
Es hätte weder die ostukrainische Industrie zerstört, noch hat es etwas mit der angeblichen Abwendung der Ukrainer im Osten zu tun.
Das hat Russland gezielt instrumentalisiert und angeheizt.
Aber das ist auch überhaupt nicht relevant, dass alles rechtfertigt nicht die völkerechtswidrigen Interventionen Russlands.
Die Ukraine ist ein souveräner Staat und darf selbst über ihre Zukunft entscheiden. Wollen Sie das in Abrede stellen?
[
quote]Russischsprchige und ukrainische sprachige Mitbürger leben in der freien Ukraine friedlich zusammen.
Klar, solange die russischsprachigen Ukrainer ihre Sprache nicht benutzen oder russisches Radio hören oder pro-russische Parteien wählen wollen.
[/quote]
Warum erzählen Sie diese Lügen? Ich verstehe es einfach nicht. Der Präsident der Ukraine hat sich in russ. Sprache an die Ukrainer gewandt. Mehrfach übrigens. In der Ukraine wird in vielen Teilen täglich russisch gesprochen. Aber Sie können nicht aufhören mit den Propagandalügen.
Nochmals meine Frage, verurteilen Sie den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russland vorbehaltlos?