bavarian dynamics schrieb am 12.05.2022 19:57:
Sehr klug übrigens von Finnland, noch einen separaten Sicherheitsvertrag mit einer KERNWAFFENmacht abgeschlossen zu haben, nämlich mit Großbritannien. Damit soll unterbunden werden, daß die Russen Finnland angreifen, solange der Beitrittsprozess zur NATO läuft, die Finnen aber noch nicht Mitglied sind. Diese Verwundbarkeitsphase soll abgesichert werden. Schlau gedacht & gemacht.
Und bevor der Atompilz über Helsinki sich entfaltet hat, hat der schöne Boris dem Kreml schon 3 x versichert, dass er an keinen nuklearen Gegenschlag denke. Nuland könnte dann kommentieren, der PR-Gau für Russland wäre das Opfer von Helsinki wert.
Jetzt mal Hand aufs Herz: Meinst Du wirklich, die Briten würden die Vernichtung ihres Landes (oder noch von viel mehr) herbeiführen, nur weil es eine finnische Stadt erwischt?
Abschreckung funktioniert, wenn man 1000 Raketenstarts des Gegners - also die eigene Vernichtung innerhalb weniger Minuten - sieht und dann einen Gegenschlag startet, bevor man seine Zweitschlagfähigkeit durch die Einschläge verliert. Das Prinzip "Wenn wir uns schon nicht retten können, dann krepiert Ihr mit" ist glaubhaft, das Prinzip "Bekommt ihr einen auf die Mütze, begehen wir Harakiri" nicht.