Nein, beides wurde NICHT in der Ukraine verboten. Bitte keine Lügen verbreiten.
Dürfen es aber gerne belegen, wenn Sie es für die Wahrheit halten.
Nur einer von hunderten Artikeln zu dem Thema:
https://praxistipps.focus.de/russische-sprache-in-der-ukraine-ist-russisch-verboten_143735
Mag sein, aber ich finde die Massaker in Tschetschenien auch nicht so richtig toll und vergleichen Sie das mal mit dem Protest mit der Statur.
Also auf dieser Ebene sollten wir wohl besser keine Vergleichen anstellen.
Besser nicht, nein. Denn Tschechenien lässt sich da wirklich überhaupt nicht mit vergleichen.
Es hätte weder die ostukrainische Industrie zerstört, noch hat es etwas mit der angeblichen Abwendung der Ukrainer im Osten zu tun.
Nun, die Industrieregionen haben in der Ostukraine Janukowitch gebeten, eine Übergangszeit zur Modernisierung auszuhandeln mit der EU, weil sie fürchteten von westlichen Konzernen überrollt zu werden. Außerdem wollten Sie weiterhin mit Russland Handel treiben, was die EU ausgeschlossen hat. Die Übergangszeit wurde auch nicht genehmigt.
In usneren Medien liest man nur noch die Version "Janukowitch hat auf Druck Russlands nicht unterzeichnet". Ich zweifel nicht daran, dass Russland da auch Druck ausgeübt hat, aber die Industrie wollte es definitiv auch nicht!
Warum erzählen Sie diese Lügen? Ich verstehe es einfach nicht.
Nennen Sie mir doch mal russische Medien die in der Ukraine senden!
Nochmals meine Frage, verurteilen Sie den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russland vorbehaltlos?
Das tue ich nicht. Aber ich wehre mich gegen schwarz-weiß Malerei und ergänze Fakten die eben auch wichtig sind, um den Konflikt zu verstehen.