alt_und_naiv schrieb am 14.05.2022 09:01:
Emo555 schrieb am 13.05.2022 15:09:
Zumsteinspitze schrieb am 13.05.2022 01:02:
Enyaq schrieb am 12.05.2022 23:54:
Nie, das ist die Strafe für den Aggressor Deutschland. Im Winterkrieg aber war Russland der Aggressor und hält seit dem immer noch 10 % Finnlands besetzt.
Und die Ukraine auch ehemaliges polnisches Territorium...
Wenn die Ukraine das zurückgibt wäre aber der ganze Westen fast bis Kiew weg. Ungarn und Rumänien haben auch noch Territorialansprüche ... da bleibt dann am Ende nicht mehr viel übrig was als Ukraine bezeichnet werden kann.
[wieviel davon]
Nun, wenn Polen, Rumänien und Ungarn sich ihr Territorium zurückholten, dann wären doch die gewünschten schweren Waffen in der Ukraine. Außerdem wäre die Ukraine zumindest z.T. sofort Teil der Nato. Selenskyj könnte sich nicht beschweren. Die Asov- und Bandera-Banditen wären robust befriedet, d.h. Russland könnte sich über die Entnazifizierung freuen - und die Ukraine wäre erfreut darüber, dass nur ein klitzekleiner Teil neutral werden müsste. Polen, Rumänien, Ungarn und Russland könnten mit ihren territorialen Ansprüchen zufrieden sein. Und Deutschland könnte sich mal die Auswirkungen einer dienenden Führungsrolle ansehen ...
[ist wohl Sarkasmus?]
Stimmt fast alles bis auf eine Kleinigkeit, Selenskyj hätte nämlich keinen Job mehr denn wo es kein Land gibt braucht es auch keinen Präsidenten mehr. Es bliebe nichts übrig was neutral werden könnte denn bei so einer Aufteilung wäre man auch an dem Punkt wo man Putin für seine Aussagen bei der Rede zu Kriegsbeginn dann Recht geben müsste. Ein Blick auf eine Europakarte sagen wir mal für die Zeit vor dem 1. Weltkrieg ist sehr ernüchternd.