Russischer Hacker schrieb am 12.01.2022 16:07:
CalimeromitSombrero schrieb am 12.01.2022 15:50:
Es geht aber nicht um alte Kamellen von vor 50 Jahren sondern von heute und da bleibt die Frage unbeantwortet. Zudem: in welchem osteuropäischen Land hat die USA nach 1989 Atomraketen installiert?
Die NATO expandierte unter Anderem über Polen und Rumänien und USA installierten dort unter dem Vorwand Europa vor vermeintlichen Iranischen Bedrohung zu schützen ihr so genanntes Raketenabwehrsystem Aegis. Dabei stellen iranische Raketen für Europa gar keine Gefahr dar und der Iran hat auch überhaupt keine Interessen in Osteuropa. Es ist klar gegen wen Aegis wirklich aufgestellt wurde.
Zum einem ist der Zweck eines Raketenabwehrschildes dem Gegner die Fähigkeit eines Vergeltungsschlags zu nehmen. Dies stellt das Prinzip der gegenseitigen Abschreckung in Frage und schafft die Gelegenheit mit einem atomaren Erstschlag unbestraft davon zu kommen. Dies senkt die Hürde für USA einen Atomkrieg anzufangen wenn sie meinen, dass sie in der Lage wären einen Vergeltungsschlag zu verhindern und steigert somit grundsätzlich die Gefahr für einen Atomkrieg.
Zum anderen besteht Aegis aus Abschussrampen vom Typ MK-41. Das sind universelle Abschussrampen welche genausogut für Raketenabwehr wie auch für Marschflugkörper vom Typ Tomahawk geeignet sind, welche auch mit atomaren Sprengköpfen ausgestattet werden können.
Russland hat keine Ahnung was die da geladen haben, und es wäre von Russland fahrlässig ihnen aufs Wort zu glauben, dass da keine Atomraketen drin liegen.
Das einerseits.
Andererseits, wenn die Ukraine aufgenommen wird, und USA bald auch über Hyperschallraketen verfügen, wer würde es ihnen verbieten können sie dort zu stationieren? Von da wäre die Anflugzeit mit Hyperschall bis Moskau weniger als 2 Minuten betragen.
Abgesehen davon, werden diese Lackaffen hier:
https://ic.pics.livejournal.com/alekseysc/32030054/1707280/1707280_original.jpg
https://static.nahnews.org/uploads/2018/04/02/orig-azov-1522677115.jpgsich die Gelegenheit einen Krieg zwischen NATO und Russland zu provozieren sich auf keinen Fall entgehen lassen. Ein solcher Krieg würde ohne jeden Zweifel sehr schnell eine Eskalationsspirale in Gang setzen, welche innerhalb von weniger Stunden zum gegenseitigen Austausch mit Atomschlägen führen würde.
Möchtest du das?
Also in Russland möchte man das auf gar keinen Fall, und das wird Russland auch zu verhindern wissen.
Genau richtig, so lange das Regime in W. diese Umtriebe und Heuchelei mit "Raktetenschild" und Abschussbasen für Marschflugkörper in Osteuropa unterlässt, können in Kaliningrad und Weißrussland nicht genug Iskander-Raketen stehen.