Ansicht umschalten
  • Queru

mehr als 1000 Beiträge seit 25.01.2010

Re: russische Gehirnwäsche

goldeneye_1 schrieb am 20.06.2017 22:56:

Jetzt mal langsam.
Wenn die Russen so aggressiv sind, dann ist es schon ein Widerspruch, das sie mit ihren 380.000 Mann die 25.000 nicht längst weggeputzt haben.

Greife nur Positionen an, die Du auch halten kannst. Alles eine Frage der Gelegenheit.

Das hieße im konkreten Fall, dass die Russen erwiesenermaßen in der Lage sind einige Millionen Quadratkilometer zu halten, aber die paar mehr geht nicht! Dieser Schmarrn würde dann allerdings besagen, dass die Russen gar nicht expansiv sein können! Immer schlägt diese scheiß Logik zu!

Thema Krim, da kann ich Dir leider nicht zustimmen, weil für mich die Mehrheit der Be-
völkerung ganz klar gegen einen Verbleib in der Ukraine gestimmt hat.

Solange eine illegale Besatzungsmacht so ein Votum durchführt, ist das wohl kaum legitim.

Dieses komische Referendum interessiert keine Sau, außer Krimaner und Russen. Denn wie der ICJ in seinem Sprich zur Causa Kosovo feststellt, genügt die Lossagung der Gebietsverwaltung zum Erhalt der Unabhängigkeit. Den Anschluss an Russland hätte man durchaus per Dekret regeln können. Und es ist auch nicht anrüchig sich eine Schutzmacht zu bestellen. Rechtlich sauber war das schon.

Übrigens nicht zum ersten Mal. Übrigens, wo waren Deine haßerfüllten Kommentare als es um die Zerschlagung Jugoslawiens und die Anerkennung Kosovos ging?

Die findest Du mit der Forensuchfunktion.

Zum Thema Kaukasus solltest Du Dich noch mal belesen. Dazu gibt es genügend seriöse Berichte der westlichen Wertewelt, die die Schuld in keinem Fall bei Russland sehen.

Es gibt eine überwältigende Mehrheit von Berichten nicht nur aus der westlichen Wertewelt, die die Burtalität der russischen Armee im Kaukasus verurteilen.

Es gibt auch eine Menge Berichte über Ufo-Sichtungen, darf ich die jetzt ohne Aluhut glauben?
Ansonsten gibt es aber den Untersuchungsbericht der EU, der die Russen freistellt!…

Thema Ostukraine, da gebe ich Dir recht. Aber hier sind Ursache und Wirkung stark miteinander verknüpft. Das Ziel Russlands besteht hier ganz klar darin, die NATO nicht bis an die Grenze zu lassen.

Was ich verstehen kann. Nur ist die EU nicht gleich der NATO und darum ging es ursprünglich bei der Diskussion (als es noch eine war). Der Rest ... ich würde nicht im Ansatz behaupten, dass die NATO sich irgendwo (!) mit Ruhm beklekkert hat. Die wenigen, die nicht auf der Palme sind, wenn ich Russland kritisiere, können sehr wohl wahrnehmen, dass ich der NATO-Politik und insbesondere dem US Interventionismus äußerst kritisch gegenüberstehe. Wobei ich eine verbale Form des Diskurses wähle, denn ich glaube nicht, dass Waffen- oder irgendeine andere Form von Gewalt etwas positives bewirkt.

[/quote]

Putinversteher! Der macht im Fall Ostukraine genau dies!

Nach NATO-Verständnis müsste er längst mit eigenen Truppen involviert sein, aber das Recht auf R2P haben Russen wohl eher nicht!

Queru

Bewerten
- +
Ansicht umschalten