Ansicht umschalten
Avatar von Capt.Funz
  • Capt.Funz

2 Beiträge seit 31.03.2017

2029 übernimmt Skynet eh die Kontrolle - nur diesmal ohne Arnie

Bekomme nur ich alleine ein mulmiges Gefühl, wenn ich mir die Entwicklung der letzten 10 Jahre an sehe und die Ausgaben, die statt in Bildung und Armutsbekämpfung in Militärspielzeuge gesteckt werden ? Videoüberwachung mit Personenerkennung, permanente Ortung (noch) via Handy, zentrale Datensammlung mit Rasterfahndung und dem gegenüber ein kaum messbares Risiko für den Einzelnen jemals persönlich einem Terrorist zu begegnen.
Ist der IQ der für solche Auswüchse verantwortlichen Politiker oder Militärs in 20 Jahren so gewachsen, daß sie das Fehler- oder Missbrauchsrisiko solcher Technologien auch nur ansatzweise abschätzen können. Verantworten tun sie es wohl eh nicht.
Mein Empfehlung an die demonstrationsträge gewordene westliche Gesellschaft:
Einfach noch zusätzliche 4 Fußball-Ligen erfinden und jedes Wochenende Helene Fischer & Co als Endlosschleife ... und immer schön nicken .

Alternativ : ein Gesetz, daß Politiker und Waffenlobbyisten zwingt jährlich 1 Woche Gemüse auf einem Wochenmarkt in Kabul, Bagdad oder Mossul zu verkaufen - ohne Bodyguard und Helm - die haben die Zivilisten dort auch nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten