Ansicht umschalten
Avatar von teutolith
  • teutolith

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2014

Absurder Unsinn

"Der Ukraine-Krieg ist ein Krieg zur NATO-Erweiterung"!? Das muß man erstmal schaffen, in so wenigen Worten soviel verlogenenen Stuß unterzubringen.

1. Den Krieg hat Rußland begonnen, nicht die NATO. Egal, ob man nun 2014 oder 2022 als Kriegsbeginn betrachtet, es waren in beiden Fällen die Russen, die gewaltsam in ihr Nachbarland eingedrungen sind.
2. Eine Aufnahme der Ukraine in die NATO stand auf absehbare Zeit nicht zur Debatte. Grund war unter anderem die Befürchtung der Deutschen und der Franzosen, den Kreml zu verärgern. Bis 24.2.22 waren die vor allem an einträglichen Geschäften mit den Russen interessiert.
3. Wenn die NATO die Ukraine hätte aufnehmen wollen, hätte sie das einfach tun können. Dazu muß sie die Russen nicht um Erlaubnis fragen, geschweige denn einen Krieg mit ihnen anfangen.
4. Eine dreitägige Spezialoperation soll die Antwort der Russen auf die angeblich empfundene existenzielle Bedrohung durch die Ukraine gewesen sein? Das ist doch vollkommen lächerlich. Die hatten zum Teil ihre Ausgehuniformen dabei, so "gefährlich" haben sie die ukrainische Armee eingeschätzt. Die dachten, das wird ein Spaziergang.

Und das ist nur die Überschrift ... Der ganze Artikel ist eine einzige Peinlichkeit, zum x-ten Mal derselbe, schon hundertmal widerlegte Russenpropagandamüll zur Relativierung und Rechtfertigung eines massenmörderischen Eroberungskrieges der Russen zur Wiederherstellung ihres "Imperiums".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten