Putin oder einer seiner Nachfolger oder - besser noch - eine vom russischen Volk in freier Selbstbestimmung frei, gleich und geheim zwischen mehreren echten Parteien/Kandidaten gewählten Regierung die russische Armee wieder aus der Ukraine zurückholt.
Oder er endet in einer vollständigen russischen Besetzung der Ukraine, doch das wäre eine Friedhofsruhe und hätte mit Frieden nicht allzu viel zu tun.
Natürlich läuft in der Welt so manches mit der ach so böööööööösen USA. Welche Logik! Weil der andere Interventionskriege führt, darf ich das auch? Mal ganz abgesehen von der Legitimation lautet die Antwort hier doch eigentlich "Nein!". Es gibt keine Gleichheit im Unrecht, wobei sich Putin wirklich alle Mühe gibt, die USA deutlich zu toppen...
Nebenher sehe ich keine valide Rechtfertigung für Russlands völkerrechtswidrigen Angriffskrieg. Weder eine souveräne Entscheidung der Ukraine über die Mitgliedschaft in Wirtschafts- oder Militärbündnissen noch die Details der Maidan-Revolution können die Aggression rechtfertigen. Daran besteht kein ersthafter Zweifel. u.a. -> Artikel 3 der UN-Charta.
Magnar