archenoe schrieb am 16.10.2023 08:57:
mouse-net schrieb am 16.10.2023 05:47:
alexf38 schrieb am 15.10.2023 23:00:
B.Eckstein schrieb am 15.10.2023 22:45:
Wenn Poster hier ihre pro-russische Sicht kund tun, warum sollte ich das nicht tun? Ok, das ist in Russland eher unerwünscht, das verstehe ich, aber glücklicherweise sind wir nicht in Russland.
Hinweis:
Das Benennen westlicher Eigeninteressen ist entweder wahr oder unwahr. Bis das Eine oder das Andere erwiesen ist, bleiben es Behauptungen.Die Behauptung westlicher Eigeninteressen an und für sich als "pro-russisch" zu bezeichnen, bezeugt aus meiner Sicht den etwas verunglückten Versuch, wahrheitsfähige Aussagen in pro-westliche und pro-russische Aussagen einzuteilen, weil man sich kein anderes Motiv für die Suche nach Wahrheit denken kann, als entweder pro-westlich oder pro-russisch zu agieren.
Womöglich ist das etwas zu kurz gedacht.
Dann Versuche länger zu denken.
Freiheit und Demokratie sind die größten Bedrohungen für Diktatoren, Psychopathen und insbesondere für Machthaber mit großen Militär-Budget ohne echte parlamentarische Kontrolle.
Darf ich fragen, wozu die vorhandene Kontrolle in westlichen Demokratien "mit großem Militär-Budget" führt?
Damit sie nicht von anderen Atom-Staaten überfallen werden können?
Aus "geopolitischen" Ansprüchen der Atom-Diktatur Russland heraus?
Wie viele souveräne Staaten "mit großem Militär-Budget" können sich eigene Atomwaffen leisten? Die baltischen Staaten? Polen? Deutschland? Andere europäische Staaten?
Welcher Staat droht seit seinem erfolglosen konventionellem Eroberungskrieg mit seinen Atom-Arsenalen?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.10.2023 09:57).