Ansicht umschalten
Avatar von teutolith
  • teutolith

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2014

Re: NATO-Osterweiterung

FreimannK schrieb am 16.10.2023 22:03:

teutolith schrieb am 16.10.23 19:57:

Die Osterweiterung der NATO ist also das Kriegsziel? Die letzten Länder, die vor dem Krieg der NATO beigetreten sind, waren 2009 Albanien und Kroatien, 2017 Montenegro und 2020 Nordmazedonien. Dadurch haben sich die Russen so bedroht gefühlt, daß sie die Ukraine überfallen mußten?

Halt, nein, der Artikel behauptet ja, daß es ein Krieg der NATO wäre. Also nochmal, die NATO führt in der Ukraine einen Eroberungskrieg? Zwei kleine Probleme dieser Theorie: Die NATO führt dort gar keinen Krieg. Und sie wollte die Ukraine überhaupt nicht aufnehmen, weder mit Gewalt, noch regulär.

Vielleicht führen ja die Russen einen Angriffskrieg in der Ukraine, um die NATO zu erweitern? Ich glaube, langsam hab ichs, das muß es sein. Mit Finnland und Schweden hat es ja schon funktioniert. Putin ist wirklich ein Meisterstratege.

Dieser Artikel ist ein einziger Widerspruch. Es klingt für mich als hätte der Autor einfach von Lawrow the liar abgeschrieben.

Besonders ärgerlich ist das dauernde "Autoritätsargument". Jeffrey Sachs ist keine Autorität auf diesem Gebiet. Seine Meinung hat nicht mehr Gewicht, nur weil er als Ökonom eine gewisse Bekanntheit hat. In Sachen Krieg gegen die Ukraine plappert er, genau wie du sagst, praktisch 1:1 die Russenpropaganda nach, mehr nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten