Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2023

benutzten die Russen die Wirtschaft eben nicht für Erpressungsversuche.. Nö

Der Namenlose schrieb am 16.10.2023 12:55:

HS1982 schrieb am 16.10.2023 12:41:

Der Namenlose schrieb am 16.10.2023 12:39:

HS1982 schrieb am 16.10.2023 12:23:

Der Namenlose schrieb am 16.10.2023 12:04:

HS1982 schrieb am 16.10.2023 11:49:

Der Namenlose schrieb am 16.10.2023 11:39:

HS1982 schrieb am 15.10.2023 12:11:

Hat nicht Putin neulich geäußert, Deutschland könne sofort wieder Gas aus Russland bekommen?

Das ist der verzweifelte Versuch Deutschland wieder mit Gas zu erpressen.... klappt aber nicht mehr, der Zug ist final abgefahren.

wie viel russisches LNG bezieht die EU aktuell nochmal?

Keine Ahnung... aber auf jeden Fall deutlich weniger als vor dem Angriff auf die Ukraine...

Nein, LNG deutlich mehr als vorher

Na dann... Und was möchtest Du nun damit zum Ausdruck bringen?!

Dass ich die postulierte Erpressung nicht sehe.

Du siehst also im Vorfeld und zu Beginn des Krieges keine Erpressung Russlands gegenüber der EU/Deutschland mit Gas? Oder zumindest den Versuch?

Nein, ich sehe das Russland/SU über da letzte halbe Jahrhundert immer geliefert haben, solange es bezahlt wird und technisch möglich ist. Allerdings haben sie auf ein halbwegs faires Vorgehen bestanden (Bezahlung in Geld, das nicht eingefroren wird und wenn die Turbine da durch Sanktionen festsitzt, dann soll Deutschland das halt regeln).
Im Gegensatz zu den Amerikanern benutzten die Russen die Wirtschaft eben nicht für Erpressungsversuche. Was man vielleicht sagen kann, dass sie sich mit guten Deals etwas wohlwollen erkaufen wollen/wollten. Im Gegensatz zu Einmischung (NGO - das ist ja im Prinzip ein Kürzel für Regierungsgesponerte Organisationen, die sich überall Einmischen) des Westens in die inneren Angelegenheiten anderer Länder war das aber wohl eher weniger erfolgreich.
Also ich hätte den russischen Staat unter Putin gerne als Geschäftspartner.

das sehe ich ganz anders. Und das Du einen Staat und die Junta an der Regierung gerne als Geschäftspartner hättest die aktuell einen Angriffskrieg gegen einen Nachbarn führt und täglich Menschen in diesem Land ermordet usw. usw. spricht schon Bände über deine Geisteshaltung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten