Ansicht umschalten
Avatar von KarlderEinfaeltige
  • KarlderEinfaeltige

998 Beiträge seit 01.12.2020

Re: "von den USA massiv unterstützte Putsch auf dem Kiewer Maidan"

mouse-net schrieb am 15.10.2023 14:39:

johndoe19 schrieb am 15.10.2023 14:10:

Hin und wieder lohnt es sich, Online-US-Zeitungen zu lesen.

Darin wird z.T. sehr offen darüber gesprochen, dass die Vorgänge um den Maidan auf US-Initiative zurück zu führen sind. Da wird eine Dame namens Nuland als von den USA mit dieser Aufgabe betraute Person genannt.

Und nein: Ich werde mir nicht die Mühe machen, Ihnen eine oder mehrere Quellen zu nennen. Das können Sie mit Google selbst heraus finden.

Und wenn?
Was soll das für ein Grund sein, in einen souveränen Staat einzumarschieren und ihn zu besetzen - und seit 1,6 Jahren zu zerbomben?
Weil dieser Staat sich seine Partner selbst aussuchen will?
Und weil das eben nicht gerade die Diktator von nebenan sein soll?

https://books.google.de/books?id=9DCnEAAAQBAJ&pg=PA222
"Es trifft zu, dass vom Ausland finanzierte Nichtregierungsorganisationen in der Ukraine wie in zahlreichen anderen Ländern den Aufbau einer Zivilgesellschaft tatkräftig unterstützten. Der Vorwurf einer zielgerichteten Planung und Durchführung des Euro-Majdan durch die USA und die EU gehört aber ins Reich der Verschwörungstheorien. Der Euro-Majdan war im Kern eine basisdemokratische spontane Massenbewegung gegen eine autoritäre Regierung, die mit dem Zurückziehen der Unterschrift unter den Assoziierungsvertrag ihr Wort gebrochen und mit dem rücksichtslosen Einsatz von Gewalt ihre Legitimität eingebüßt hatte."

Bewerten
- +
Ansicht umschalten