Ansicht umschalten
Avatar von auf_der_hut
  • auf_der_hut

mehr als 1000 Beiträge seit 07.05.2008

Re: Abgewirtschafteter Westen

Das weiß ich nicht.

Dann wird aber über kurz oder lang Plan B kommen, also Atomwaffen für alle.

Die Nichtverbreitung von Atomwaffen ist an die Zurückhaltung der Besitzerstaaten gebunden. Das ist schon mit Nordkorea ein Problem, falls Russland ausschert ist das ganze Konzept tot.

Ich bezweifle, dass sich die nicht-russischen Welt dauerhaft nuklear erpressen lässt. Ich schätze, dass Russland beim nächsten Projekt viel eher die nukleare Karte spielen wird, nachdem es in der Ukraine die hohen Kosten und Risiken eines konventionellen Angriffs erfahren hat. Das wird man sich im Kreml in Zukunft ersparen. Die Bevölkerung wird bereits seit einigen Jahren ideologische darauf vorbereitet - nukleare Angriffe auf den Westen werden im russischen Staats-TV ganz offen diskutiert, weil der nicht genug "Respekt" zeigt. Das Risiko für das eigene Volk wird dabei völlig ausgeblendet.

Konsequent zu ende gedacht wird es zu einem Atomkrieg kommen oder zur Weltherrschaft derjenigen Atommacht, die technologisch die besten Waffen hat und sie skrupellos einzusetzen bereit ist. Vielleicht auch beides: erst der Atomkrieg und dann die Weltherrschaft.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten