Ansicht umschalten
Avatar von GratefulMind
  • GratefulMind

mehr als 1000 Beiträge seit 05.08.2017

Die Halbwahrheiten eines im Überlaufen begriffenen Journalisten...

ehemals kritisch...

Die höchste Abhängigkeit Russlands, Europas und des ganzen Westens (Ergänzung durch mich!) besteht bei Auto-Ersatzteilen mit 95 Prozent, Kinderspielzeug (92 Prozent), Schuhen (87 Prozent), Telekommunikation (86 Prozent), Kleidung (82 Prozent), Fernseher (78 Prozent). Der Anteil der russischen Mikroelektronik bei in Russland verkauften Waren liegt heute bei zehn Prozent.

Auto-Ersatzteile: Alles was mechanisch ist, kein Problem für Russland, der Rest kommt aus Asien. Aber für Europa in seiner Abhängigkeit von Öl- und Gaslieferungen schaut die Sache schon ganz anders aus. So eine Aktion "Barbarossa 2.0" kann man definitiv ausschließen, die Schlacht um Stalingrad und um Berlin ist entschieden. Dieses Mal aber werden die Schlachten anders geführt. Punktgenau, wenn nötig kommen alle dran, Russland wird in der Lage sein, diesen Punkt auf 10m genau zu finden. Um Wolfsburg für Monate stillzulegen, benötigt es gerade mal in kleines Raketchen.

Kinderspielzeug kommt alles aus Asien

Schuhe: Kommen alle aus Asien

Telekommunikation: 100% China

Kleidung: Asien

Fernseher: China/Asien

Der Anteil der europäischen Mikroelektronik bei in Europa verkauften Waren liegt heute bei höchstens 3 Prozent.

Tja. Aber im Gegensatz zu Russland, welche freundschaftliche Beziehungen (diplomatischer und wirtschaftlicher Natur) zur weltgrößten Wirtschaftsnation und dessen gesamtes Umfeld unterhält, schafft der Westen das nur mit Zwang und Erpressung. Der Fall des Dollars (innerhalb kürzester Zeit) beschleunigt den Untergang auf geradezu phänomenale Weise. Es reicht dazu vielleicht sogar nur ein einziger kalter Winter, es bietet sich - will man den Wetterprognosen glauben - der Januar und Februar an. Dazu müsste die Ukraine nur beginnen, das Gas, welches für Deutschland bestimmt ist, aus den bestehenden Pipelines zu stehlen. Was mit Sicherheit zu erwarten ist.

Russland wird Gas liefern. Aber zum Spotmarktpreis, welches der sechsfache sein wird, als noch vor einem Jahr angeboten wurde. China bekommt sein Gas noch zum alten Preis und wird genug Geld in weitere Pipelines stecken, das nennt sich dann nicht mehr Power of Siberia, sondern Superpower of Siberia. Für den Bau von 1000 km neuer Röhren müsste der Westen 10 Jahre veranschlagen (Davon 7 Jahre Verwaltungsschwachsinn), Russland schafft das Dreifache gemeinsam mit China in einem Jahr, wenn notwendig.

Lenin sagte ehemals, dass er sogar die Stricke liefern wird, damit sich die Deutschen selbst aufhängen werden können.

Und gerade in der High-Tech-Hanfseilproduktion sind die Russen sehr gut. Gemeinsam mit China. Wobei, die Preise für Hanfseile sind im letzten Jahr ums Dreifache gestiegen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.01.2022 09:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten