Ansicht umschalten
Avatar von Karl_Dalheimer
  • Karl_Dalheimer

mehr als 1000 Beiträge seit 30.05.2018

Wirtschaftliche Abhängigkeit an sich ist noch kein Desaster.

Russland hätte noch früher damit beginnen sollen, keinerlei Partnerschaft mehr mit dem Westen zu betreiben, von wegen "amerikanische Triebwerke". Wer braucht so was? China, Indien uvam. könnten in die Bresche springen. Aber es ist tatsächlich eine Tragödie, dass es wenig namhafte russische Produkte gibt, die den Weltmarkt erobern könnten. Es bleibt bei der Verwaltung und Kapitalisierung von Rohstoffen, auf die auch der Westen scharf ist.

Die Kriegsgefahr ist tatsächlich groß, vor allem dank Figuren wie Baerbock, deren tägliche Drohungen gegen Russland besonders peinlich und dümmlich wirken. Bleibt zu hoffen, dass die US-Regierung die Kiewer Kriegstreiber zur Vernunft bringen kann. Denn verteidigen könnte und wollte sie diese Gestalten im Ernstfalle nicht. Und deutsche politische Schwätzer wie die Obengenannte wären ebensowenig dazu in der Lage. Sie heizen nur ein. Wann wird diese Person endlich entlassen? Jeder Tag im Amt ist einer zuviel!

Letztendlich sind es also externe Probleme, mit denen Russland konfrontiert ist, Probleme, für die der deutsche Wähler verantwortlich ist. Nicht der russische.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.01.2022 07:44).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten