Putin braucht dringend außenpolitische Erfolge
Du spekulierst. Im Gegensatz zu Biden, dessen Rücktritt in USA mittlerweile laut gefordert wird und wem ein Impeachment droht, erfreut sich Putin in Russland weiterhin größter Beliebtheit und seine Präsidentschaft ist in keiner Weise gefährdet.
Die Wirtschaft lahmt
Nicht so stark wie in Europa und USA und eigentlich überall auf der Welt wegen der Pandemie. Russische Wirtschaft ist noch vergleichsweise gut durch die Pandemie gekommen und erfreut sich eines Wachstums während EU und USA teilweise massive Einbrüche hinnehmen mussten.
Corona setzt Russland mächtig zu
Wem setzt Corona eigentlich nicht mächtig zu?
So meldete die russische Statistikbehörde Rosstat vor wenigen Tagen, dass seit Pandemiebeginn in Russland 596.000 Menschen mehr verstorben seien, als statistisch zu erwarten gewesen wäre. Allein im Juli 2021 habe die Übersterblichkeit bei 64.000 Personen gelegen, wovon 50.400 Verstorbene als an/mit Corona verstorben gelten.
Die Übersterblichkeit ist mit wenigen Ausnahmen fast überall auf der Welt stark gestiegen und übersteigt die offiziellen Covid Zählungen bei weitem in so ziemlich Allen Ländern der Welt. Russland ist da nicht einmal im Mittelfeld.
WHO sagt dazu:
While 1,813,188 COVID-19 deaths were reported in 2020,
recent WHO estimates suggest an excess mortality of at least 3,000,000.
https://www.who.int/data/stories/the-true-death-toll-of-covid-19-estimating-global-excess-mortality
Eine US Amerikanische Studie welche die Übersterblichkeit in 35 Ländern untersuchte stellte dieses Phänomen ebenfalls überall fest.
Die US Studie stellt die größte Differenz in Mexiko fest, dicht gefolgt von USA.
https://www.nytimes.com/interactive/2020/04/21/world/coronavirus-missing-deaths.html
Speziell dazu:
wovon 50.400 Verstorbene als an/mit Corona verstorben gelten.
Das ist schlicht verdreht. Diese Zahl ist die Anzahl der "im Zusammenhang mit der Pandemie" Verstorbenen. Dies sind nicht nur direkt an/mit Corona verstorbene, sondern da sind auch indirekte Opfer der Pandemie, die nicht an/mit Corona gestorben sind, sondern unter Anderem auch weil Gesundheitssysteme überlastet gewesen sind. Auch das ist weltweit zu beobachten.
Du versuchst hier also wieder zu manipulieren und vergeblich das Gewünschte fürs Tatsächliche auszugeben. Wie die ganzen letzten 7 Jahre bereits.