"Die Ukraine beginnt eine neue Blockade der prorussischen Enklave
Autos mit transnistrischen Nummernschildern dürfen seit dem 1. September nicht mehr in die Ukraine einreisen, teilte der staatliche Grenzschutzdienst der Ukraine mit......
Kiew ist ernsthaft daran interessiert, Transnistrien zu strangulieren. Erstens, weil es ein pro-russisches Gebiet ist. Sie ist viel pro-russischer als einige Regionen in der Ukraine. Zweitens ist es ein idealer Ort, um zurückzuschlagen. Zelensky kann weder die Krim noch den Donbass angreifen, aber er kann auf Russland mit einem Angriff auf Transnistrien reagieren. Drittens ist dies die Achillesferse Russlands. Moskau kann keine Truppen zur Unterstützung Transnistriens entsenden, ohne in ein feindliches Land einzumarschieren.
...
Wenn diese Entscheidung ein Prolog für eine weitere Verschärfung .....ist, könnte es noch ernstere Probleme geben.
...
Vollständige Abriegelung der Grenze und Wirtschaftsblockade. Militärische Provokationen an der Grenze zu Transnistrien, angeblich zur Bekämpfung von Schmugglern. "
https://svpressa.ru/politic/article/308606/
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Die einzige Möglichkeit für Moskau, diese Blockade zu durchbrechen, wäre eine Invasion der Ukraine. Nachdem seit 7 Jahren vergebens versucht wurde, ein militärisches Eingreifen Russlands in der Ostukraine zu provozieren, könnte es sein, daß man es nun über die Blockade Transnistriens versucht.