Ansicht umschalten

mehr als 1000 Beiträge seit 24.08.2014

Propagandistische Flachbrettbohrer

Wieder einmal sind Sie zu nichts im Stande als zu dümmlichen Diffamierungsversuchen.

Ein Beispiel: Ich verlinke als pdf die komplett eingescannte Version eines Fischertaschenbuchs der deutschen Übersetzung von Zbgniew Brzézinskis "Die einzige Weltmacht", 321 Seiten umfassend und mit einem Vorwort von Hans-Dietrich Genscher, zum Zeitpunkt des Erscheinens noch Außenminister der Bundesrepublik Deutschland, - und Sie erblöden sich, so zu tun, als hätte ich mir damit irgendwelche Inhalte zu eigen gemacht, die vermeintlich unter dem Nick des Verlinkenden sonst noch favorisiert werden?

Es ändert den Inhalt der Quelle nicht im mindesten, wer sie verlinkt. Je nach Gusto kann man dieses Buch, das zwischenzeitlich (bis 2015) in deutscher Übersetzung nur antiquarisch für mehr als 150 Euro erhältlich war, unter dem folgenden Link im Netz finden:

http://globale-evolution.net/images/media/316.pdf

- oder Englisch hier:
http://www.takeoverworld.info/Grand_Chessboard.pdf

Oder Sie können es inzwischen auch kaufen:
http://www.buecher.de/shop/aktuelle-debatten--zeitfragen/die-einzige-weltmacht/brzezinski-zbigniew/products_products/detail/prod_id/43960022/
http://www.amazon.de/Die-einzige-Weltmacht-Zbigniew-Brzezinski/dp/386445249X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1463377954&sr=8-1&keywords=zbigniew+brzezinski

Am Quellencharakter der Anlage ändert dies NICHTS.

Ihr keine einzige empirisch abzusichernde Tatsachenaussage enthaltendes Post, das ledigich wieder durch Diffamierungsfloskeln aufwarten und weist stereotyp Muster auf, die
a) geballt im Netz überall dort auftauchen, wo Leute sich gegen eine einseitige Konfrontationslogik gegen Russland positionieren.
b) immer nur unter anonymisierten Nicks erscheinen.
c) alle jene strukturellen und leicht zu durchschauenden Muster verwenden, die Glenn Greenwald im Guardian, unter Auswertung von NSA und GCHQ-Dokumenten Edward Snowdens, als paradigmatisch für die gezielt demagogische Destruktion gegen unliebsame Menschen und Postionen schildert, die die beiden genannten Dienste ihren Mitarbeitern anempfehlen.

Die Verwendung solcher Muster, die nur Posts fabrizieren, für die sich jeder halbwegs gebildete Mensch ob ihres unterirdischen intellektuellen Niveaus und ihrer moralischen Abgründigkeit, die von Goebbelschem Hasspotential kündet, lässt nur zwei Motivationen als logisch erscheinen:

- entweder man gehört, wenn man sie verwendet, zu Leuten, die sich nicht zu Schade sind, für Geld alles zu machen und impliziere dies jede denkbare Niedrigkeit.
- oder man ist durch einen privaten Hass als revanchistisch veranlagter Charakter, der meint, seine nazistischen Vorfahren legitimieren zu müssen, privat motiviert auf dem Pfade der ideologischen Kriegstreiberei unterwegs.

Sie haben einer Liste grundsätzlich ZITIERFÄHIGER, AUSSAGEKRÄFTIG, EINSCHLÄGIG RELEVANTER QUELLEN und DOKUMENTE nichts entgegenzusetzen.Sie erblöden sich nicht, mir Hasspropaganda zu unterstellen (gegen die USA), wo ich von geopolitischen Zielen eines Machtapparats spreche und Veröffentlichungen von Funktionsträgern und Institutionen beibringe, aus denen sich dieser Machtapparat konstituiert und die diese Ziele einwandfrei belegen. Sie selbst aber blasen in emotionalisierender und dämonisierender Weise zu einer Konfrontation gegen jenes Land, dem Deutschland in zwei blutigen Weltkriegen als Schlächter entgegenstand und dessen Blutzoll wir die Befreiung vom Hitlerismus verdanken.

Während aber Völkerfreundschaft und Frieden, was ich vertrete, rational und ethisch selbstverständliche Ziele humanistisch-rationalen politschen Engagements sind und dem Geist des Grundgesetzes entsprechen, ist Ihr Versuch der Erzeugung geballten Hasses gegen Russland und jeden, der mit dem Land auf der Ebene von Freundschaft umgehen will, sofort als bösartig zu erkennen.

Ergo sind Sie entweder ein jämmerlicher Revanchist, der mit der Niederlage der braunen Niedertracht nicht klarkommt, oder jemand, der sich für jede Niedrigkeit bezahlen lässt, weil er nichts Anständiges gelernt haben.

Jeder Mensch, der auch nur über einen Funken Anstand verfügt, empfindet bei der Lektüre Ihrer Auslassungen, nur tiefe Verachtung. Als anonymer Troll ist Ihnen das auch gleich, doch bilden Sie sich (oder Ihre Auftraggeber) ernsthaft ein, Sie würden damit auch die Gegenseite entkräften.

Im Gegenteil: Sie ermöglichen MIR hier lediglich, das durchschaubare demagogische Spielchen dieser Form von NATO-Trollerei diskursanalytisch aufzudröseln, damit Leser erkennen und einordnen können, was Armleuchter wie Sie betreiben.

Bis Leute wie Sie so wirkungslos sind wie der demagogische Feinddiskurs gegen ein Land, gegen das man uns zum dritten Mal in unserer Geschichte jagen möchte, werden alle Verfechter des Friedens weiterkämpfen und ihre schäbigen Versuche einer systematischen Verhetzung der deutschen Gesellschaft argumentativ pulverisieren. Ihresgleichen hat in diesem Land ein für alle Mal genug angerichtet.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.05.2016 09:35).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten