Ansicht umschalten
  • Capt Trips

mehr als 1000 Beiträge seit 27.05.2020

Re: was nicht messbar ist, existiert auch nicht, darf nicht existieren

Grober_Unfug schrieb am 02.09.21 15:13:

wenn dem so wäre säßen wir noch zusammen mit den Pfaffen auf den Bäumen.
Die hatten die Deutschen von ca. 500 - ca. 1500 in einem schlimmeren Gottesstaat, lebenslang eingekerkert - als Ihn die Taliban/Mullahs/Wickelmützen jeder Art je hatten...
Natürlich muss man über nicht Messbares nachdenken - allein um es messbar zu bekommen!
Zudem bin ich fest davon überzeugt, dass es mehr relevante Dimensionen als 4 gibt. Zu viele Probleme lassen sich in 3 Dimensionen und der Zeit nicht schön darstellen. (Eigentlich ist die Natur schön - so meine Vermutung.)
Nur solange ich das nicht messen und beweisen kann ist das Esoterik.

Die "Deutschen" wurden doch erst im Zuge der napoleonischen Kriege erfunden, 1500 und davor war diese Idee noch unbekannt. Ich höre dich lachen und sehe dich vor mir, wie du dir auf die Schenkel kloppst, das ist ok, wieder eine Frage der Perspektive... Aber Luther (?) als Beender dieses Zustandes zu begreifen, ist absurd. Der Protestantismus ist nicht wirklich säkular, wie du anscheinend annimmst. Schau dir mal Calvins Genfer Gottesstaat an.
Nicht Messbares messbar zu bekommen? Klingt irgendwie brutal...
Gibt's neben relevanten Dimensionen auch irrelevante? Und was macht eine Dimension nun relevant? Dein diversen Stringtheorien verletzen übrigens dein Axiom von der Falsifizierbarkeit aufs schärfste. Und schön sind die auch nur, weil sie schön gemacht werden, nämlich durch einen Sack voller von Hand eingefügter Variablen....
Eine Theorie ist keine Esoterik, und wenn etwas esoterisch ist, dann bleibt es auch esoterisch, egal was du machst...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten