brokenlink schrieb am 12.08.2016 08:44:
Deutschland soll auch ein Einwanderungsland werden, aber nicht die zu Fuß über die Grenze kommen. Wir brauchen qualifizierte Menschen mit Schulabschluss und Ausbildung.
Ein Punktesystem wie AU es hat, waere angebracht. Das hat hier von den vielen Australien-Checkern bislang noch niemand angemerkt.
Es geht nicht nur darum die Flüchtlinge abzufangen, sondern ihnen keine Perspektive hier in EU geben.
Obacht: Die Leute haben groesstenteils keine Perspektive im Heimatland. Wenn du ihnen keine Perspektive im Zielland gibst, zuendelst du mit einer soziologischen Bombe. Perspektivlose Menschen sind zu allem faehig.
Idealerweise sollten diese Menschen eine Perspektive zu Hause haben. Dann waere Einwanderung auch geregelt moeglich fuer diejenigen, die es wollen.
Alle Flüchtlinge in Flüchtlingslager unterbringen und kein Taschengeld, Harz4, Wohnung usw. geben.
Wohnung sicher nicht. Fluechtlinge bekommen auch kein Hartz IV, das ist ein Mythos, der sich hartnaeckig haelt. Ein Fluechtling bekommt weniger als Harzt IV. Verglichen aber mit anderen Ausgaben ist das ein Pappenstiel. Vergleiche mal diese Ausgaben (die Leute geben das Geld ja auch wieder aus) mit der Versenkung von Abermilliarden in Banken, oder dem Angriffshaushalt (Verteidigung kann man das, was vdL abzieht, nicht nennen).
PS: Von "Gutmensch" fuehle ich mich nicht angesprochen, falls du das als Beleidigung gemeint hattest. Aber vielleicht solltest du man darueber nachdenken, oder die elende Gutmench-Nazi-Tituliererei nicht doch kontraproduktiv ist.
Diese ganze Gutmensch-Nazi bringt zu nicht und das sage ich schon seit Monaten. Man muss Lösungen für die Flüchtlinge finden, aber diese darf nicht Einwanderung heißen.
Man muss ein Mittelweg finden, sondern sieht man die AfD in 5 Jahre bei über 30%.
Dagegen gibt es ein einfaches Mittel: Nicht die AfD waehlen. Problem solved.
Im Uebrigen schliesst der Mittelweg geregelte Einwanderung ein. Deutschland, oder die EU, kann sich nicht abschotten.
Wenn bis nächstes Jahr nichts ändern, muss ich auch AfD wählen. Solange die anderen Parteien Flüchtlinge wie Einwanderer behandeln.
Viel Spass dabei. Nicht jammern, wenn der Kopf unterm Fallbeil liegt. Das meine ich ernst: Die AfD in Polen, die PiS, hat die Wiedereinfuehrung der Todesstrafe im Wahlprogramm. Dies kombiniert mit dem allgegenwaertigen Ueberwachungsapparat (an dem die AfD sicherlich nichts zurueckbauen werden), finde ich gefaehrlicher als die Stasi je haette sein koennen.
Aber es ist deine Stimme. Und du hast die Freiheit zu waehlen, was du fuer richtig haeltst. Nur scheint es ein Naturgesetz zu sein, dass jedes Volk die Regierung bekommt, die es verdient: Im November werden dumme Yankees einen noch duemmeren Cowboy als PotUS bekommen.
O'Brien