Member of the Inner Party schrieb am 12.08.2016 11:36:
Ich weiß dass Flüchtlinge nicht Harz4 bekommen, aber soviel weniger ist es auch wieder nicht. Man muss das natürlich die Kosten auf jahrzehte sehen und hoch rechnen.
Banken Rettung habe ich auch nie verstanden, dass ist aber ein anderes Thema.
Im Uebrigen schliesst der Mittelweg geregelte Einwanderung ein. Deutschland, oder die EU, kann sich nicht abschotten.
Es geht einfach um Prinzip, dass nicht alle Flüchtlinge wie Einwanderer behandelt werden. Das sieht man doch schon an den Gesetzen letzten Monaten. Wer sich nicht integriert, wird abgeschoben? Blödsinn, sowas funktioniert nicht. Würde gegen das Asylrecht verstoßen. Hier geht es um Migranten die aus sicheren Herkunftsländern herkommen.
Warum kann man Flüchtlinge nicht dauerhaft in Flüchtlingslager unterbringen. Dort können sie arbeiten wie kochen und putzen. Können die Einrichtung instand halten. Können auch Sozial Arbeit leisten. usw.
Und nach dem Krieg alle wieder zurück. Hier geht es doch tatsächlich nur um Flüchtlinge die vor Krieg fliehen.
Für Einwanderung von Migranten brauchen wir aber eine Obergrenze und dafür braucht man Regeln.
Ich würde die Partei wählen, die erst mal ganz klar Flüchtlinge und Migranten trennt und Asyl nicht für Einwanderung missbraucht. In Moment sehe ich das nur bei der AfD.