Ansicht umschalten
Avatar von Nussferatu
  • Nussferatu

mehr als 1000 Beiträge seit 31.01.2006

Nach den fehlgeschlagenen Bewerbungsversuchen

als Unterwäschemodel oder Telefonscherzmoderator in deutschen Privatradios gab es wohl keine berufliche Perspektive in Deutschland mehr...

Jaaa, ich entschuldige mich für die billige Polemik. Aber es macht einen schon fassungslos, mit was für Menschen sich die deutsche Politik immer wieder solidarisiert.

Außerhalb dieses Kreises engagierten sich Menschen für Angela Davis, Nelson Mandela oder jetzt Julian Assange. In der deutschen Politik waren dagegen Suharto, Tschombe, Guaidó und jetzt dieser Nawalny angesehene Partner.

Ich denke schon, dass der Artikel im Grunde recht hat: Nawalny hat sein Pulver in Deutschland vorerst verschossen und seine Rückreise nach Russland bietet das größere Zoff-Potenzial. Das wird zwar dieses Mal noch nicht funktionieren, aber die transatlantische Geopolitik hat einen langen Atem.

Nawalny selber wird klar sein, dass er in Russland derzeit am sichersten ist. Jeder, der Russland ans Bein pinkeln will, denkt jetzt über einen Anschlag auf ihn nach, der dann Russland in die Schuhe geschoben werden kann - Musterbeispiel Tiergartenmord.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten