Was den Einfluß Nawalnis angeht.
Es gelingt ihm nicht genügend Unterschriften zu sammeln um eine eigene Partei anzumelden.
Wenn Nawalni in der U-Bahn seine Flugblätter verteilt, knüllen die Leute sie einfach zusammen und schmeißen es ihm ins Gesicht.
https://www.youtube.com/watch?v=SYCYXMrCZK8
Bei letzten Präsidentschaftswahlen gab es eine Kandidatin die Fernsehmoderatorin Ksenja Sobtschak. Die gehört wie Nawalni dem selben politischem Spektrum an. Sie stärkt ihm den Rücken. Vertritt exakt die gleichen Positionen. Sie redet haar genauso wie Nawalni.
Wer also Nawalni für glaubwürdig hält, konnte Sobtschak wählen.
Sie hat bei den letzten Präsidentschaftswahlen 1,68% geholt. Sie selbst rechnete mit mindestens 25%.
Niemand vergiftet sie. Niemand steckt sie ins Gefängnis um sie von den Wahlen abzuhalten. Niemand behinderte sie daran an den Fernsehdebatten im Wahlkampf teilzunehmen, wo sie kein Blatt vor dem Mund nehmen musste, von einem "Putin-System" sprach, von Korruption sprach und die Krim an die Ukraine abtreten wollte. Während des Wahlkampfs waren Wahlwerbespots von Ksenja Sobtchak die am häufigsten gezeigte Wahlwerbung unter Allen Kandidaten. Hat nichts genützt.
Und auch nach ihrer krachenden Wahlniederlage, passiert ihr gar nichts. Sie geht weiter ihrer Fernsehmoderator-Karriere nach, leitet mehrere politische Talkshows und will bei den nächsten Wahlen mit einem besserem Wahlprogramm wieder antreten.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.01.2021 11:36).