und vieles spricht hier für einen (Fake-)Anschlag auf Nawalny, egal ob dieser dabei sterben sollte oder nicht.
Ich vermute sogar, das DE hier mit Absicht in diese Situation gebracht wurde, da die Hintermäanner genau wußten, wie hier einige Politiker reagieren werden und es dadurch zu einer Eskalation zwischen Deutschland und Russland kommen wird.
Um aber die Wahrheit ans Licht zu bringen, muß DE seine Befunde von der Charite und dem BW-Labor auf den Tisch legen und mit Russland zusammenarbeiten. Leider wurde ja diese von Russland gewünschte Zusammenarbeit bis jetzt von DE blockiert.
So, wie es bis jetzt aussieht, hat nicht die russische Regierung, sonder die deutsche Regierung massiv an Glaubwürdigkeit verloren.
----------------------------------------------------------------------------------------------
"Die Entscheidung der russischen Führung, den Transport Nawalnys in die Berliner Charité zu genehmigen, beruhte augenscheinlich auf einer fatalen Fehleinschätzung."
Das war keine Fehleinschätzung von seiten Russlands. Russland ist im Besitz von Blut-, Urinproben usw. von Nawalny und kann damit beweisen, dass sich zum Zeitpunkt der Entnahme kein Nowitschok in Nawalnys Körper befand.
Wenn Russland die Überführung Navalnys nach DE abgelehnt hätte, wäre das von Seiten des Westens als Beweis gegen Russland bewertet worden.