Schließlich gab es da schon den ein oder anderen Geschichtslehrer in der AfD, der da durch die mehrmalige Verwendung der alten SA-Losung aufgefallen ist. Und ein anderer AfD Politiker hat tatsächlich eine sehr eine sehr eindeutige NS-Grußformel im Gästebuch eine NS-nahen Burschenschaft hinterlassen und auch sonst noch ein eindeutiges Verhalten gezeigt. Womit es in dieser Vereinigung wohl definitiv Nazis gibt.
Nur sind eben natürlich nicht alle AfD-Mitglieder Nazis. Da gibt es klar auch noch welche, die nur der rechtsextremistischen und völkischen identitären Bewegung nahe stehen. Und die sind kenie Nazis, nur rassitisch und nationalistisch und durchaus menschenverachtend unterwegs. Es gibt da auch AfD-Mitglieder, die dann zu Reichsbürger-Spinnern mutiert sind. Und einen gewaltsamen Umsturz und wohl wieder eine Art Monarchie wollten. Und es gab oder gibt wohl Mitglieder, die vorher in der NPD und so unterwegs waren.
Also: Es gibt eindeutig Nazis in der AfD und die werden da wohl auch geduldet, aber nicht alle AfDler sind Nazis. Das sind auch manchmal einfach nur Rechtskonservative, Rassisten, Identitäre oder sonstige Menschen mit einer meist ziemlich hässlichen Weltsicht. Jedenfalls absolut unwählbar. Aber eh bald wieder weg vom Fenster, weil sie von der CDU unter Merz gerade mal eben rechts überholt werden...