Ich hatte jetzt ein paar Tage lang das „Vergnügen“ dieses Forum kennenzulernen. Ich muss ehrlich sagen ich bin bestürzt und erschüttert wohin dieser Tage die Gesellschaft zu driften scheint. Das Misstrauen welches man sich gegenseitig entgegenbringt, sowie die Spaltung durch demokratiefeindliche Propaganda nimmt Ausmaße an welche Grotesk und aber auch beängstigend sind.
Hätte mir jemand vor 30 Jahren erzählt dass es in Deutschland einmal zu so einer Spaltung kommen würde, ich hätte denjenigen für Paranoid und nicht zurechnungsfähig erklärt. Es gibt durchaus Punkte bei denen ich finde dass die Querdenker Recht haben und ihr kritisches Denken angebracht ist, aber dass die Radikalisierung solche ausmaße annehmen würde hätte ich nie, wirklich nie erwartet.
Am furchtbarsten empfinde ich diese art von Doppelmoral die offensichtlich in diesen Kreisen vorzuherrschen scheint. Da wird zum einen begründet man wolle keine Impfung (was ja ansich ok ist wenn man das nicht möchte) mit dem Recht auf körperliche unversehrtheit. Denen die man dann dadurch aber infiziert und die dann aufgrund von Corona keine körperliche unversehrtheit mehr haben, wird dieses Recht nicht zugestanden, da zählt dann nur das eigene Recht.
Aber ich möchte hier jetzt gar nicht auf alle Punkte im Einzelnen eingehen (es sind einfach zu viele und die Zeit zu knapp), es war für mich auf jeden Fall eine Lehrreiche Zeit hier. Ich vermag nicht zu beurteilen wie lange die Demokratie dies noch aushalten kann oder sollte.
Wie dem auch sei, für mich ist der Weg der Forumsteilnahme hier zu Ende. Ihnen allen noch eine schöne Zeit, und bleiben Sie Gesund (und das meine ich im besten Sinne).
MfG D.W.