Ansicht umschalten
  • Verdopolis

302 Beiträge seit 01.04.2021

Nicht unbedingt

blu_frisbee schrieb am 10.04.2021 18:58:

Die Reihen der Mitkämpfer gegen die Drecksflut werden leider schütter.
Niederlage ist keine Option.

Du spielst da - zweifellos unbeabsichtigt - auf einen Umstand an, der mir schon seit einiger Zeit im Hinterkopf herumspukt. Manifestiert hat sich diese Einsicht im Zusammenhang mit den 9/11-Diskussionen von wegen Inside-Job oder nicht.

Meine eigene Entwicklung dazu war: Etwas über 6 Jahre lang habe ich mich über Verschwörungstheoretiker lustig gemacht und "Schon klar, man muss nur Geheimdienst sagen und alles bis hin zu Flugscheiben kann nicht mehr widerlegt werden!" und so weiter.

Im Januar 2007 habe ich mir dann mal aus Langeweile ein paar Argumente und Indizien von diesen Idioten angesehen. Mir hat es den Unterkiefer auf die Tischplatte gehauen (da liegt er eigentlich immer noch) und ich hatte gar keine andere Wahl, als die Seiten zu wechseln.

Und wegen dieser Konversion erzähle ich das hier. Es hat sich nämlich beim 9/11-Thema die Einsicht manifestiert, dass alle 9/11-Konversionen immer nur in eine Richtung laufen!

Das heißt auch bei 9/11 nicht, dass jeder Anhänger des regierungsamtlichen Narrativs zu einem Aufklärer wird, sobald er mit deren Indizien und Argumenten konfrontiert wird. Beileibe nicht. Dafür gibt es zuviele Motive, die meisten psychologischer wenn nicht pathologischer Natur, am regierungsamtlichen Narrativ festzuhalten.

Es geht also nur um diejenigen (gar nicht wenige), die tatsächlich die Seiten wechseln. Und es gab/gibt praktisch niemanden, der aus der Einsicht, warum das regierungsamtliche Narrativ nicht wahr sein kann, zu der Einsicht wechselt, dass das regierungsamtliche Narrativ doch wahr sein kann. Praktisch alle Konversionen erfolgen immer nur in die eine Richtung: weg vom ursprünglich geglaubten regierungsamtlichen Narrativ hin zu den Argumenten der Aufklärung.

Diese Einsicht in die Vorgänge bei der 9/11-Aktion des Kapitals spukt jetzt bei der Coronaaktion des Kapitals eben auch wieder in meinem Hinterkopf herum - und du hast sie mir durch deine Bemerkung dankenswerterweise in meinen Arbeitsspeicher geladen:

Noch viel zu wenige konvertieren im Zusammenhang mit der Coronaaktion des Kapitals. Noch viel zu wenige widersetzen sich den Befehlen der Fernsteuerung des Kapitals, also den Medien, synchron mit den anderen Ferngesteuerten im Takt der Corona Horror Picture Show zu zucken und auf Befehl Angst vor einem Dämon zu haben.

Aber wenn es aufgrund von Argumenten und Zahlen zu einer Konversion kommt, dann ist die - genauso wie bei der 9/11-Aktion des Kapitals - immer in die gleiche Richtung: Weg vom regierungsamtlichen Narrativ hin zu den Argumenten der Aufklärung.

Das zu sehen (es kann ja nicht ernsthaft bestritten werden, dass es so ist), sagt einem Unentschlossen bereits eine ganze Menge, noch bevor er sich mit den Argumenten und Zahlen befasst hat!

Der Effekt von dieser zwangsläufigen Manifestation der Wahrheit/Lüge-Verteilung zwischen den Lagern ist das, was du als das Schütterwerden der Reihen der Propagandisten des regierungsamtlichen Librettos bejammerst.

Da das akkumulierte Kapital um diesen Effekt ganz genau wusste, wurden ja bereits vorbereitend vor der offiziellen Ausrufung der Coronaaktion Gesetze und Verordnungen gegen "Fake News" genannte Aufklärung erlassen, die alles, was irgendwie Reichweite hat, zu Zensur verpflichtet.

Tja. Gegen Argumente, Wahrheit und nachprüfbare Zahlen (Gesamtsterbezahlen, Intensivkapazitätenauslastung, freier Fall über 8 Stockwerke und 2,25 Sekunden bei WTC7 usw.) ist auf Dauer halt kein Kraut gewachsen und keine Propaganda. Auf eurer Seite werden über kurz oder lang nur noch bezahlte Trolle und ein paar durch die Feldstärke ihrer ideologischen Vormagnetisierung in einem pathologischen Ausmaß verkrustete ForenMenschheitstrolle übrig bleiben.

https://www.youtube.com/watch?v=JXQJpyQBShU

Bewerten
- +
Ansicht umschalten