Also im Prinzip (so räumlich gesehen) die Neandertaler.
Da haben mal ein paar besoffene Düsseldorfer in Köln aus Spaß den Dom um 360° gedreht, und kein Kölner hat es gemerkt!
> https://www.der-postillon.com/2013/08/kolner-dom-von-unbekannten-uber-nacht.html
Dann war da die Nummer mit dem Unfall in Düsseldorf:
Ein Düsseldorfer steht in seiner Heimatstadt vor Gericht, weil er 2 Kölner überfahren hat.
Richter: Angeklagter, Sie wissen, dass Sie verpflichtet sind, die Wahrheit zu sagen!
Düsseldorfer : Jo, et wor kalt, die Stroß wor voller Iis. Ming Auto is in et schleudere jekumme ...
Richter: Es ist August - Sie sollen die Wahrheit sagen!
Düsseldorfer: OK., OK., OK. ... also, et wor am rääne, un janz vill Laub op dr Strooß ...
Richter: Seit Tagen scheint die Sonne, zum letzten mal: nichts als die Wahrheit!
Düsseldorfer: Also jut, et Sönnche wor am strahle. Un do wore die beede Kölsche Sackjeseechter op dr Strooß, datt hann ich ald vun wiggem jesinn. Wie mer datt als esu määht, hann ich dann dropjehahle. Dä ein is dörch de Frontschiev un dä
andere in en Huusdüür jefloore. Un ich bereue janix!!
Richter: Na, also, warum denn nicht gleich so? Den einen klagen wir an wegen
Sachbeschädigung, den anderen wegen Hausfriedensbruch!
Ok, als echt norddeutschen Jung geht mir das eigentlich alles an Mors vorbei.
Aber, wenn Ihr STIMMUNG in Köln wollt, geht mal in ne Kneipe und bestellt laut "Moin, zwei oder besser gleich drei Alt für mich, Ihr sauft ja hier aus Reagenzgläsern!"
Macht Laune, nur zu empfehlen
der Taschentux