... und ich kannte vor Jahrzehnten viele Auszubildende, die abends oder frühmorgens einen Nebenjob hatten und u. a. deshalb den Lehrervortrag vor eigenständiger Gruppenarbeit im Unterricht bevorzugten, weil sich so besser der entsprechenden Müdigkeit nachgegeben werden konnte; oft waren es in der Tat die Schüler, die sich schnell den erforderlichen Unterrichtsstoff aneignen konnten; dummerweise waren wir Lehrer angehalten auch die mündliche Mitarbeit im Unterricht in die Note mit einzubeziehen. Aus welchem Elternhaus die Schüler im einzelnen kamen, weiß ich nicht.
Und außerdem: wie sollte das Institut der deutschen Wirtschaft als Vertretung der globalen Industriekonzernen zu einem anderen Forschungs- und Interpretationsergebnis kommen, als dass die "Armen" selbst schuld sind an ihrer Lage.
Zum Titel ist nur so viel zu sagen: auf diese Weise erfolgt die Meinungsmanipulation in den Köpfen der Menschen durch die Medien!
Hier sei nur noch einmal an die Aussage von "Warren Buffet", einem Menschen, der wohl zu den 1% sehr Reichen gehört, dass seine Klasse einen Krieg gegen die Mehrheit der Menschenmasse, der Klasse der Armen führt, (sinngemäß), erinnert.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.08.2023 12:27).