Ansicht umschalten
Avatar von Twistie2015

mehr als 1000 Beiträge seit 21.01.2015

Re: Stephan Schleim rutscht aus

Mathematiker schrieb am 25.03.2021 14:41:

[quote]

[quote]

Zunächst einmal: Man spricht besser gar nicht von psychischer Krankheit, sondern von psychischen Störungen. "Krankheit" suggeriert, man könne die Krankheitsentitäten klar voneinander abtrennen und wüsste viel über ihre Ursachen, wie in der somatischen Medizin. Beides trifft aber auf psychisches Leiden nicht zu. Darum: psychische Störungen. Manche sprechen auch von "Syndromen", um die Vielschichtigkeit und fließenden Grenzen zu betonen.

[/quote]

Was ich gerade recht amüsant finde: SpOn will wissen, wie es "jungen Menschen "in der Krise geht.

Natürlich könnten sie auch einmal mal diverse Foren und Server frequentieren, aber warum nicht die Nachrichten zu sich kommen lassen?

1. es soll ein Video par Handy geschickt werden
2. bitte erst ab 18 Jahren, sonst nur mit Erlaubnis der Eltern
3. die Videos dürfen weiterverwendet werden

klasse Idee, wie viele derjenigen, die sich jetzt anonym auf den Serven darüber austauschen, wie mies es ihnen geht, werden sich per Handy usw. denn melden, wenn sie befürchten müssen, dass ihr Video online geht? Wer wird sich denn mit "mir geht es so mies, ich will mich ritzen" melden usw?

Und egal ob Störung, Phase, Krankheit - dass gerade Kinder und Jugendliche und sowieso schon mit Problemen behaftete Menschen jetzt völlig hinüber sind und auch ohne Hilfe bleiben ist leider Tatsache.

Da kann man gerne mal nachfragen, wie denn so manche Angebote sind um zu helfen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten