"...unterbieten sich die nach eigenem Verständnis "Linksliberalen" irgendwas-mit-Medien-Leute, Koluminsten, Komiker, Satiriker und sogar ehemalige Kabarettisten mit der Beschimpfung bestimmter Gruppen." Hätte fast aufgehört zu lesen - das ist deren job. Gibt es eigentlich rechts-illiberales Kabarett ?
"Ob Ungeimpfte, Ossis, AfD-, BSW-Wähler, ob Pazifisten oder Leute, die Fleisch mögen, gerne einen Termin beim Facharzt hätten, gerne ihre Wohnung mit Erdgas - oder überhaupt! - heizen möchten, Leute, die auch Brot UND Kuchen wollen oder ihre alten Verbrenner-Autos aus finanziellen Gründen noch fahren müssen - sie alle gerieten irgendwann ins Visier der gut bezahlten, saturierten und sich über alle moralisch erhebenden."
Nein. In der Regel (außer m.M.n. bei D.N.) ist die Politik im Visier. Und ja, Leute, die Brot UND Kuchen wollen, aber den Unterschied gar nicht kennen bei der Pampe, die da im Regal liegt. Oder Leute, die keinen Zahnarzttermin mehr machen -- lt. Merz ja zwecklos. Und im Visier sind nicht die Pendler mit ihren alten Autos, sondern die funkelnagelneuen Boliden auf der Überholspur Richtung Schule. Usw.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.09.2024 15:00).