Ansicht umschalten
  • Kerntot

mehr als 1000 Beiträge seit 21.07.2010

Re: Passt schon

Lieblingsuser schrieb am 13.09.2024 23:06:

Ich denke, die Ossies verstehen eher als die Wessis, was hier im Land abgeht.

Klar doch. Deshalb kommt der Osten nicht aus der Hüfte. Deshalb hauen so viele junge, gebildete Menschen, vor allem Frauen ab. Sind dann wohl alle "Volgsverrädar", oder, denn nur der Osten ist "das Volgg". Ja, im Osten wissen einige besser, was im Osten abgeht und verlassen deshalb dieses Gebiete, gehen in den Westen, gründen familie mit westdeutschen Männern, während ostdeutsche Männer leer ausghen und anderen dafür die Schuld geben.

Wenn auch im Westen weitere große Firmen ihre Tore schließen, wird sich auch da einiges Bewegen. Schauen wir mal, ob VW ein ähnlichen Abgang hat, wie Nokiia vor vielen Jahren.

Hier schließen ständig große Firmen. Der ganze Ruhrpott ist den Bach runter gegangen. Wurde deswegen rechtsextrem gewählt, weil nur Faschos über die Endlösung Bescheid wissen?

Die Rechtsextremen erinnern mich an die MAGA-Bewegung in den USA. Kübeln tonnenweise Scheiße auf unliebsame Gegner, jammern und weinen aber sofort rum, wenn es Kontra gibt, fühl sich unfair behandelt. Braune Schneeflocken.

Ja, es gehen sicher viele junge Leute in den Westen, weil es da mehr Arbeit mit ordentlichen Lohn gibt. Wenn man jung und ungebunden ist, machen diesen Schritt einige. Das ist sicher normal und gut so.
Hier jammert und weint keiner. Wer erzählt so was? Wir haben doch eine Demokratie, oder? Da gibt es Wahlen, wo man ein Kreuz bei einer demokratischen Partei machen kann. Das das nun im Osten nicht im Sinne der Regierigen ist, kann ich mir vorstellen, aber so läuft Demokratie. Falls eine Partei nicht mehr demokratisch ist, dann kann man ein Verbotsverfahren starten. Man darf nicht nur darüber reden (im Reden sind die Deutschen Weltmeister) sondern auch handeln. Aber scheinbar wissen die Juristen auch, dass dieses Verfahren möglicherweise nach hinten losgeht, deshalb nur lieber nur Geschrei.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten