Ansicht umschalten
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Sollen die doch genauso weiter machen

WebX schrieb am 13.09.2024 18:58:

Und irgendwann wird dieses überhebliches "demokratisches" Verhalten halt soweit führen, dass solche Persönlichkeiten für sich selbst ein Land zum auswandern suchen müssten.
Denn irgendwann sind die eindeutig in der Wenigkeit.

Ich denke auch, dass Leute wie Schroeder nichts anderes erreichen, als so einen dickgrünbewerteten Post wie deinen...
Zu einen nötigen Diskurs darüber, was Demokratie und GG für uns bedeuten und welche Verantwortung wir als Gesellschaft für die Aufrechterhaltung haben tragen Schroeder und Co. nichts bei, eher im Gegenteil!
Aber trotzdem haben Schroeder und Co. eine Berechtigung... ...nämlich für die, die schon längst
verzagt haben und nicht mehr daran glauben, dass unsere Gesellschaft kurz-/mittel- oder langfristig ihre Verantwortung für Demokratie und GG wahrnehmen werden...
...und spätestens in 10 Jahren auch in D. lieber einen Kanzlerkandidaten wählen, der ihnen glaubhaft erzählen kann, dass die Migranten in Thüringen die Katzen und Hunde der Bewohner aufessen, oder dass in NRW auch noch Neugeborene im Rahmen des Abtreibungsgesetztes exekutiert werden dürfen...
ICH glaube nicht, dass unsere Gesellschaft in der Lage ist, GG Und Demokratie auf Vordermann zu bringen...
...und dann lasst mich doch wenigstens noch den Galgenhumor eines Schroeders geniessen, solange ich dafür noch nicht eingesperrt werde!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten