Ansicht umschalten
Avatar von Florian Mayer
  • Florian Mayer

22 Beiträge seit 12.09.2008

Übergriffig und Unvernünftig

Diese Worte beschreiben meiner Meinung nach die links-woke Politiklandschaft am Besten.
Man trifft rein emotional irgendwelche Entscheidungen und zwingt die dann allen Anderen auf übergriffige Weise auf. Wer nicht mitmachen will oder diese Entscheidungen sogar ablehnt, wird als dämlich oder unsozial dargestellt. Wer rational dagegen hält wird so lange belabert, bis er aufgibt oder sich eben seine Echokammer sucht. Daher kommt m.M.n. die wahre Spaltung.
Das erste mal bewusst wurde mit das unter Merkel während der ersten Flüchtlingskrise 2015. Wer erinnert sich noch an Aneta Kahane und ihre Gesinnungsledernacken, die die Leute auf Bundesmuttis Kurs einschwören wollten? Obwohl es auch innerhalb der CDU durchaus gewichtig-rationale Positionen dagegen gab. Mutti wollte wohl unbedingt den Grünen ein Schnippchen schlagen und als Kanzlerin der Herzen in die Geschichte eingehen.
Das war meiner Meinung nach die wahre Geburtsstunde der AfD.
Dann kam die Gender Idiologie, den sogar die meisten Betroffenen die ich kenne auch vehement ablehnen, weil sie sich wie am Nasenring durch die Manege geführt fühlen. Wer das ablehnt, wird so lange belabert und schlecht gemacht bis er aufgibt oder noch schlimmer über die Brandmauer hüpft. Wurde auch von der CDU stillschweigend geduldet. Und wieder neue Wähler für die AfD.
Alles noch nicht so schlimm weil nur auf Deutschland begrenzt.
Solange die AfD noch weit unter 20% hatte war das für die Außenwirkung von Deutschland und damit für die Folgen für die Wirtschaft begrenzt. Das ändert sich nun langsam.
Viel schlimmer jedoch ist unsere woken Außen- und Wirtschaftsminister, die Deutschland mit ihren übergriffigen und irrational-moralischen Belehrungen weltweit unmöglich machen.
Moralvorstellungen sind meiner Beobachtung nach halt eben nicht universell sondern eben stark vom Kulturkreis abhängig.
Und wieder neue AfD Wähler.
Ich arbeite selber in der Dienstleister in der Entwicklung und merke nach 12 sehr guten Jahren, wie es gerade richtig mau wird.
Also wohl doch nicht so viel richtig gemacht, liebe woke Gemeinde? Vielleicht einfach auch mal wertschöpfend fürs BIP arbeiten anstatt sich davon zu bedienen, als Sozialwasweisich, Journalist, Commedian, Politiker....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten