Menschen sind i.a. gemein, selbstsüchtig und oft ziemlich skrupellos (bzw. denken sich ihre Sündigigkeit schön), viele sind gierig und die anderen faul, der Rest schwach oder verrückt. Selbst genetisch potentiell gute Menschen brauchen eine gute Erziehung.
Ohne gute Organisation, sozial gerechte Gesetze und ein strenges Regime geht da gar nix. Gerne auch demokratisch, das ist kein Problem und sogar positiv aber man muss auch knallhart für Kontrolle und (legale) Entmachtung schlechter Menschen sorgen - Transparenz ist (ggf. sogar sehr) hilfreich.
Übrigens sind die Menschen für ein gutes System dann auch sehr dankbar aber man muss so ein System erstmal errichten und das ist nicht so einfach - insbesondere in einer vom organisierten Bösen unterwanderten Welt, wo eine gute staatlich-sozialistische Lösung nach Kräften sabotiert wird.
Der Kapitalismus funktioniert wegen dem harten Regime aber Kapitalismus ist auch ineffizient und schädlich, der ideale Sozialismus ist besser. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/EU-Finanzminister-wollen-faule-Kredite-mit-neuen-Bad-Banks-kaschieren/Die-Loesung-sind-Staatsbanken-und-der-ideale-Sozialismus-Jo-Das-ist-so/posting-30227408/show/
Bezüglich dem Wasserkraftwerk muss der Strom als erstes knallhart verkauft werden und zwar so, dass der Strom abgeschaltet wird, wenn nicht rechtzeitig bezahlt wird. Sehr wichtig sind manipulationssichere Stromzähler für eine gerechte Abrechnung und Anregung zur Sparsamkeit - das ist heutzutage kein Problem, man könnte relativ günstige und doch robuste/taugliche Stromzähler in Massenproduktion herstellen.
Dank beträchtlichem Fortschrit und Know how könnte die Welt sehr schnell besser werden - das Problem sind zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen und eine nach der Weltherrschaft strebende böse Weltverschwörung, die nach Kräften ihr zu gute Staaten sabotiert. Viele NGOs sind fragwürdig und ein Weg, um Einfluß zu nehmen.
Also ich bin neugierig, wie die Welt (hoffentlich bald) besser werden wird, denn auch aufgrund von technologischem Fortschritt (KI-Entwicklung) muss was passieren: die Welt (derzeit ist damit i.a. die Erde gemeint) wird entweder (ggf. bis auf ein lokal begrenztes Unrechtsregime) besser oder es kommt die Apokalypse in Form eines ABC-WW3. Was hättet ihr lieber? Jeder kann etwas tun, nämlich mit guten Beiträgen im Internet.
Jeder kann mithelfen, indem er einfach auf die Mißstände aufmerksam macht und eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen fordert. Keine Sorge, es gibt so viele üble Verbrecher, dass die vielen kleinen Kriminellen, Steuersünder, Hartz4-Betrüger, usw. gar nicht alle beachtet werden können, d.h. es müssen die maßgeblichen Verbrecher (legal) entmachtet werden und dann wird das System einfach besser und es ist nicht nötig, alle Kleinkriminellen zu verknasten, da gibt es viel zu viele, das wäre viel zu teuer und auch unnötig. Siehe auch
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/NSU-Tatort-Kassel-Hat-der-Verfassungsschutz-einen-V-Mann-unterschlagen/Was-ist-zu-tun-Wie-koennen-die-Missstaende-bekaempft-und-behoben-werden/posting-29660928/show/
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Goettinger-Erklaerung-Datenschuetzer-legen-sich-mit-Merkel-Co-an/Die-schlechten-Menschen-sollen-endlich-legal-entmachtet-werden/posting-30188975/show/
(alles imho)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.04.2017 07:40).