Kostenfrage der Kalibr ist eh irrelevant, die Teile sind eh schon da und der Treibstoff und der Sprengstoff haben ein "Haltbarkeitsdatum". Es ist billiger diese zu verschießen, als sie zu warten.
Aber die eigentliche Frage wurde nicht beantwortet, von wo aus werden denn die Wunder-Drohnen gesteuert, und von dort sicher nicht über Gedankensteuerung, sondern über triangulierbare Funksignale. Die Bodenstationen mit ihren Antennen sind für im LEO kreisende Beobachtungssatelliten leicht auszumachende Ziele.
Britische Medien als Quelle sind nicht so gut, die haben auch über Iraks Massenvernichtungswaffen schwadroniert und lange Zeit, wie erfolgreich ihre Soldaten im Irak und Afghanistan sind.
Ich denke der Kreml wird der Kosten/Nutzen-Faktor gerade sehr egal sein, die werden den Krieg durchziehen so wie die NATO 20 Jahre am Hindukusch war und dort nur Geld verbrannt hat. Von einem Blitzkrieg hat ja Putin auch nie gesprochen, das wird noch für etliche Monate oder vielleicht Jahre weiter gehen, die Ressourcen dafür hat Russland.